Bei einer soliden Größe eines Vorstadtgebiets und einer großen Anzahl von Heimpflanzen erfordert die Pflege viel Arbeit. Um die geleistete Arbeit zu erleichtern, kaufen immer mehr Russen Minitraktoren. Gleichzeitig ist es sinnvoll, einen Traktor zu kaufen, sofern die Fläche des Geländes mehrere Dutzend Hektar oder Hektar beträgt.
Anweisungen
Schritt 1
Gartentraktoren werden konventionell in multifunktionale, kompakte und mittelgroße unterteilt. Multifunktionsmodelle verfügen über eine Vielzahl von Anbaugeräten, einen leistungsstarken Motor und werden auf Flächen ab 2 Hektar eingesetzt.
Schritt 2
Mittlere eignen sich für Parzellen von 1-2 Hektar und führen Arbeiten zum Mähen von Gras, Rasen- und Gartenarbeiten, Schneeräumen, Pflügen, Scheiben, Fräsen, Eggen und anderen Erdarbeiten durch. Kompakttraktoren (Fahrer) werden in der Regel zum Schneiden von Gras, Schneeräumen, Kehren von Wegen und zur Bearbeitung von Rasenflächen bis zu 1 Hektar verwendet.
Schritt 3
Berücksichtigen Sie bei der Auswahl eines Minitraktors die Größe des Standorts und den Umfang der vorgeschlagenen Arbeiten. Wenn es in der Umgebung viele Unebenheiten, Bäume und Büsche gibt, wählen Sie ein leistungsstarkes Modell mit großem Kraftstofftank. In einem kleinen Gebiet mit dicht gepflanzten Bäumen ist ein kleiner und wendiger vorzuziehen. Je stärker der Motor ist, desto mehr Funktionen kann der Traktor ausführen.
Schritt 4
Berücksichtigen Sie unbedingt die Fähigkeit des Traktors, alle aktuellen und zukünftigen Anforderungen zu erfüllen. Ziehen Sie für klebrige Böden, hügeliges Gelände und schwierige Bedingungen das 4WD-Modell in Betracht. Sie sind zwar teurer als Heckantrieb, rechtfertigen sich aber in fast allen Fällen.
Schritt 5
Die meisten Kleintraktoren sind mit Benzinmotoren ausgestattet. Bevorzugen Sie kompakte flüssigkeitsgekühlte Antriebsstränge. Moderne Benzinmotoren sind langlebiger und sparsamer, wenn auch preislich teurer. Die beste Option wäre jedoch, einen Dieseltraktor zu wählen, da dieser bei niedrigen Geschwindigkeiten noch stärker und drehmomentstärker ist.
Schritt 6
Mit dem mehrstufigen Getriebe können Sie die für den Traktor am besten geeignete Betriebsart wählen. Budget-Modelle haben drei- oder vierstufige Boxen. Das Automatikgetriebe passt die Geschwindigkeit stufenlos ohne Kupplungspedal und Schalthebel an. Darüber hinaus ermöglicht es Geschwindigkeitsänderungen, ohne dass Leistung an Ausrüstung und Antriebsräder verloren geht. Die teuersten Autos sind mit hydrostatischen Getrieben mit komfortabler Steuerung ausgestattet, mit extrem sanften Geschwindigkeitsänderungen sowohl beim Vorwärts- als auch beim Rückwärtsfahren.
Schritt 7
Anbaugeräte (Zubehör) werden separat von der Maschine verkauft. Prüfen Sie beim Kauf die Kompatibilität mit dem ausgewählten Traktor und die Eignung für die erforderlichen Arbeiten. Beachten Sie dabei, dass am Rasenmähertraktor nur Anhängegeräte angebaut werden können. Mit Bürsten und Schneefräsen kann ein großer und kraftvoller Fahrer aggregiert werden. Traktoren der Mittelklasse sind mit Hebevorrichtungen ausgestattet, einschließlich hydraulischer. Mehrzwecktraktoren können gleichzeitig mit mehreren Anbaugeräten vorne, mittig und hinten arbeiten.
Schritt 8
Komfort und Benutzerfreundlichkeit des Traktors werden durch das Vorhandensein eines Dachs, eines verstellbaren Sitzes und des Fast Attach-Systems gewährleistet, mit dem Sie Anbaugeräte schnell und einfach ohne zusätzliches Werkzeug an- und abmontieren können. Zur weiteren Ausstattung gehören Tempomat, Schnitthöhenspeichersystem, informative Bedien- und Kontrolltafel. Wählen Sie zum Rasenmähen ein Modell mit breiten Reifen, die einen geringen spezifischen Druck auf den Boden erzeugen, und mit schwimmenden Mähwerken, mit denen Sie das Gras auf unebenem Boden gleichmäßig schneiden können.