Autoscheibentönungsfolie muss aus verschiedenen Gründen entfernt werden. Einer der wichtigsten ist nicht der Wunsch, Geldstrafen im Zusammenhang mit ihrer Erhöhung für die Überschreitung der GOST-Standards für die Lichtdurchlässigkeit von Windschutzscheibe und vorderen Seitenscheiben zu zahlen. Am 23. September 2010 trat ein Gesetz in Kraft, das die Geldstrafe für diesen Verstoß auf 500 Rubel anhob. Wenn kein Wunsch oder keine Möglichkeit besteht, die Tönung in einem Autoservice zu entfernen, der 1000 Rubel kosten kann, kann dieser Vorgang selbst durchgeführt werden.
Notwendig
Heizung, Thermometer, Klinge, Reinigungsmittel, sauberer Lappen
Anweisungen
Schritt 1
Fahren Sie die Maschine an einen Ort mit einer Steckdose. Bevor die Tönungsfolie vom Glas entfernt wird, muss es auf etwa 40 Grad erhitzt werden. Verwenden Sie dazu einen Haushalts-Haartrockner oder eine Heißluftpistole. Überhitzen Sie das Glas nicht. Die Folie kann schmelzen und muss dann vom Glas abgekratzt werden.
Schritt 2
Erhitzen Sie das gesamte Glas gleichmäßig. Bringen Sie während des Erhitzens kein Heizgerät in die Nähe des Glases, da zu starkes Erhitzen an einer Stelle das Glas zerbrechen kann, wie ein Glas aus stark kochendem Wasser.
Schritt 3
Nachdem sich das Glas auf etwa 40 Grad (etwas über Körpertemperatur) erwärmt hat, greifen Sie nach scharfen Gegenständen, Rasierklingen, Messern usw. und nimm die obere Ecke des Films.
Schritt 4
Ziehen Sie den Kunststoff an der Ecke diagonal von oben nach unten. Dies sollte langsam und ohne plötzliche Rucke erfolgen. Der Film sollte sich ablösen, so dass ein Minimum an Klebstoff und keine Brüche übrig bleiben. Sie können die Kontaktstelle der Folie mit dem Glas während des Festziehens mit einem warmen Strahl aus einem Fön erwärmen.
Schritt 5
Auch ein richtig entfernter Film hinterlässt eine gewisse Menge Kleber auf dem Glas. Nehmen Sie ein trockenes Tuch, Spülmittel und entfernen Sie alle Klebstoffreste vom Glas. Die Dienste verwenden Geschirrspülmittel. Diese Tools bewältigen diese Aufgabe sehr effektiv.