So Tauen Sie Die Bremsen Auf

Inhaltsverzeichnis:

So Tauen Sie Die Bremsen Auf
So Tauen Sie Die Bremsen Auf

Video: So Tauen Sie Die Bremsen Auf

Video: So Tauen Sie Die Bremsen Auf
Video: Wie bremse ich richtig? Degressiv/ progressiv Bremsen - Fahrstunde - Führerschein - Prüfungsfahrt 2024, Juni
Anonim

Nasse Bremsen und Frost sind unvereinbar. Nasse Pads frieren perfekt an der Trommel an und es ist extrem schwierig, die Räder zu bewegen. Um nicht ins Schlamassel zu geraten, sollten Sie ein paar wichtige Regeln kennen.

So tauen Sie die Bremsen auf
So tauen Sie die Bremsen auf

Notwendig

Warmwasser, Wasserkocher, Flasche, Frostschutz-Waschflüssigkeit, Schlauch, Fön, Konvektionsheizung

Anweisungen

Schritt 1

Denken Sie an die Regeln, die in frostiger Jahreszeit, insbesondere bei Temperaturen um 0 ° C, eingehalten werden müssen, um ein Einfrieren der Bremsbeläge zu verhindern.

Schritt 2

Pfützen vermeiden. Wenn dies nicht möglich ist, fahren Sie mit leichtem Bremsdruck durch das Wasser. Dadurch kann weniger Wasser in Drums und Pads eindringen. Drücken Sie nach dem Durchfahren einer Pfütze mehrmals das Bremspedal und lassen Sie es wieder los. Die Pads und die Trommel werden heiß und trocken. Machen Sie in der kalten Jahreszeit das gleiche, nachdem Sie Ihr Auto gewaschen haben. Bevor Sie das Auto auf dem Parkplatz abstellen, machen Sie es sich zur Gewohnheit, die Bremsanlage durch kurzes Drücken des Bremspedals während der Fahrt gründlich zu trocknen.

Schritt 3

Ziehen Sie das Auto nicht auf die Handbremse! Vor allem nach dem Waschen. Wetten Sie nur auf die Ausrüstung. Dies ist bei Minusgraden, Schneefall und Tauwetter äußerst wichtig.

Schritt 4

Versuchen Sie, in Gang zu kommen. Wenn die Pads nicht sehr kalt sind, lösen sie sich.

Schritt 5

Füllen Sie einen Wasserkocher oder eine Wärmflasche. Ein Liter reicht für beide Fässer. Entfernen Sie das Auto von der Handbremse. Wenn das Auto an einem Hang steht, stellen Sie eine Stütze unter die Räder, damit das Auto nicht fährt, wenn die Bremsbeläge gefroren sind.

Schritt 6

Erwärmen Sie die Bremstrommel oder Bremsscheibe, je nach Konstruktionsmerkmal der Bremsanlage Ihres Autos, indem Sie einen dünnen Strahl heißes Wasser darüber gießen. Wenn die Pads von der Eiskappe gelöst werden, hören Sie ein charakteristisches Klicken. Du kannst gehen.

Schritt 7

Trocknen Sie die Bremsen sofort. Fahren Sie beispielsweise 100 Meter mit angezogener Handbremse, werden die Trommeln heiß und das eindringende Wasser trocknet aus.

Schritt 8

Wenn kein heißes Wasser zur Verfügung steht, gießen Sie ein Frostschutzmittel für die Scheibenwaschanlage auf die Gefrierpunkte der Beläge. Um die Pads damit zu trennen, müssen Sie die Räder entfernen

Schritt 9

Wenn sich das Auto in der Nähe einer Steckdose befindet, schließen Sie einen Haartrockner oder eine Konvektionsheizung an und wärmen Sie die Bremsen mit heißer Luft auf.

Schritt 10

Alternativ einen Schlauch über das Auspuffrohr schieben und das andere Ende über die Pads richten. Sie werden warm und tauen auf.

Schritt 11

Die Bremstrommeln haben Löcher für den Wasserablauf. Sie können verstopfen. Wenn die Beläge regelmäßig einfrieren, entfernen Sie die Räder, bürsten Sie die Bremstrommeln, entfernen Sie den Schmutz, damit die Bremsanlage gut getrocknet ist. Dies ist vor allem bei Fahrten durch die Stadt im Stau wichtig, wo die Bremsen nicht heiß werden und nicht vollständig austrocknen. Wenn Sie bezweifeln, dass Sie diese Aufgabe selbst bewältigen können, wenden Sie sich an den Service.

Empfohlen: