Wie Man Driften Lernt

Inhaltsverzeichnis:

Wie Man Driften Lernt
Wie Man Driften Lernt

Video: Wie Man Driften Lernt

Video: Wie Man Driften Lernt
Video: Driften lernen 🏁 2024, November
Anonim

Wenn das Fahren durch die Stadt zur Routine wird, möchten Sie neue Empfindungen. Es wird dazu beitragen, die Fahrumgebung aggressiver zu gestalten. Es ist besser, dies an speziell dafür vorgesehenen Orten zu üben.

Wie man driften lernt
Wie man driften lernt

Beim Driften ist die Motorleistung wichtiger als die Geschwindigkeit. Damit das Fahrzeug aktiver abbiegen kann, ist eine hohe Achslast erforderlich. Je höher die Belastung, desto stärker die Haftung der Räder an der Fahrbahn. In diesem Fall führt das Bremsen zu einer scharfen Wendung der Maschine. Beim Bremsen sollte ein Gefühl von vollem Grip vorhanden sein. Da die Haftung der Hinterräder minimal ist und die Zentrifugalbeschleunigung in einer Kurve maximiert wird, tritt ein Schleudern auf.

Der einfachste Weg zum Driften heißt E-Brake Drift (oder "Ziehe die Handbremse")

Wie kann man die Traktion der Hinterräder mit der Straße brechen? Am einfachsten ist es, die Handbremse zu verwenden. Dies wird am häufigsten von Anfängern durchgeführt. Es ist am bequemsten, es zu verwenden, um Kurven zu überwinden und mit niedriger Geschwindigkeit in eine Kurve einzufahren. Die Räder sollten zu diesem Zeitpunkt im rechten Winkel zur Oberfläche stehen. Es ist sehr wünschenswert, dass die Maschine so niedrig wie möglich gehalten wird.

Lassen Sie die Kupplung los, sobald sie vollständig durchgetreten und auf Neutral geschaltet ist. Bremse mit den Zehen und Gas mit der rechten Ferse. Sobald Sie ein Gleichgewicht zwischen Motor- und Getriebedrehung erreicht haben, treten Sie die Kupplung. Die Hauptsache ist, nicht zu vergessen, den unteren Gang einzuschalten und das Gas herauszudrücken.

Drehen Sie das Lenkrad in Richtung Kufe und ziehen Sie die Handbremse. Nicht länger als 1 Sekunde halten. Wenn das Auto Allradantrieb hat, halten Sie die Drehzahl hoch. Bei RWD die Kupplung herausdrücken. Bei schleudernder Heckpartie das Lenkrad in Fahrtrichtung drehen. Um das Driften zu beenden, müssen Sie es sanft halten, um weiter zu gleiten. Um nicht in unkontrollierte Rotation zu geraten, vergessen Sie nicht zu lenken. Andernfalls können Sie von der Strecke abfliegen.

Wenn Sie nach dem Durchdrehen der Räder Vollgas geben, wird die Traktion beeinträchtigt. Dadurch kann das Auto ins Schleudern geraten. Wenn das Heck des Autos mehr als die vorgesehene Flugbahn eingefahren wird, müssen Sie das Lenkrad scharf in Fahrtrichtung drehen. Dann fährt das Auto in Richtung der Vorderräder.

Eine schwierigere Art zu driften Dirt Drop Drift ("Skid on the Ground")

Nachdem Sie die relativ einfachen Methoden gemeistert haben, können Sie zu komplexeren übergehen. Wenn Sie bei Geschwindigkeit bleiben, müssen Sie die Bewegungsbahn einstellen und die nächste Kurve erfolgreich passieren. Fahren Sie dazu mit dem Hinterrad von der Strecke ab, damit es in den Matsch gerät. Der Adhäsionskoeffizient nimmt in diesem Fall sofort ab. Dann mit durchschnittlicher Geschwindigkeit in die Kurve einfahren. Nach dem Ausdrehen der Räder die Motordrehzahl nicht reduzieren. Fahren Sie mit der Seite, die dem äußeren Wenderadius am nächsten ist, an den Straßenrand.

An diesem Punkt wird die Haftung zwischen Rad und Straße gebrochen. Es ist notwendig, die Motordrehzahl beizubehalten. Lenkrad in Fahrtrichtung drehen. Um unkontrollierte Drehungen zu vermeiden, verzögert der Motor nicht wie gewohnt. Beenden Sie mit einer sanften Gasfreigabe den Cross-Slide und richten Sie das Fahrzeug gerade aus.

Für beide Fälle ist es besser, Hartgummi zu wählen. Eine ohne Protektoren passt perfekt. Außerdem ist es billiger. Um den Hinterrädern freien Lauf zu lassen, ist es besser, das hintere Differential zu blockieren.

Empfohlen: