Wie Man Lernt, Die Gänge Zu Wechseln

Inhaltsverzeichnis:

Wie Man Lernt, Die Gänge Zu Wechseln
Wie Man Lernt, Die Gänge Zu Wechseln

Video: Wie Man Lernt, Die Gänge Zu Wechseln

Video: Wie Man Lernt, Die Gänge Zu Wechseln
Video: Richtig schalten beim Autofahren 2024, November
Anonim

Der schwierigste Teil des technischen Teils des Fahrens ist die Möglichkeit, ein manuelles Getriebe zu schalten. Mit dem Schaltgetriebe macht man zwar Fahrspaß und Fahrspaß, aber wenn man entscheidet, wie schnell man losfahren und beschleunigen kann. Und beim extremen Fahren hängt viel von der Fähigkeit ab, mit dem Getriebe zu arbeiten.

Wie man lernt, die Gänge zu wechseln
Wie man lernt, die Gänge zu wechseln

Anleitung

Schritt 1

Üben Sie zunächst das Schalten des Schalthebels. Dazu die Kupplung betätigen und nacheinander die Gänge wechseln. Ihre Aufgabe ist es, dies zu lernen, ohne auf das Getriebe zu schauen. Und diesen Fehler machen unerfahrene Fahrer.

Schritt 2

Arbeiten Sie die Übertragungen durch, die für Sie am schwierigsten sind. Die häufigste Verwechslung ist der dritte und fünfte Gang. Der fünfte Gang muss enthalten sein, indem der Hebel mehr nach rechts und oben gedrückt wird. Während der dritte Gang nach dem zweiten nach oben und rechts aufgenommen wird, ohne die Flugbahn zu ändern. Sie müssen den Hebel nur ein wenig nach rechts bewegen.

Schritt 3

Schwierigkeiten beim Einschalten des Rückwärtsgangs treten bei Fahrzeugen auf, bei denen der Rückwärtsgang durch Bewegen nach links und oben eingeschaltet wird. Es wird oft mit dem ersten Gang verwechselt. Beim Einlegen des ersten Gangs nicht zu stark nach links rucken. Fahren Sie leicht nach links vom Leerlauf und der Gang wird von selbst eingelegt.

Schritt 4

Berechnen Sie unterwegs die Gangfolge und das Geschwindigkeitssegment, das jedem Gang entspricht. Schauen Sie sich dazu die Messwerte des Drehzahlmessers und des Tachometers an. Der Drehzahlmesser zeigt die Motordrehzahl an, die er beim Beschleunigen aufnimmt.

Schritt 5

Sie starten meist im ersten Gang, schalten dann nach etwas Gasgeben in den zweiten Gang.

Schritt 6

Für den dritten Gang müssen Sie eine Geschwindigkeit von 30-40 km / h aufnehmen. Dann wieder auf 60 km/h beschleunigen, um in den vierten Gang zu schalten.

Schritt 7

Aber der fünfte Gang erfordert erhöhte Geschwindigkeit. Und bei verschiedenen Maschinen kann sie je nach Motorleistung variieren. Autos mit kleinem Hubraum nehmen ab einer Geschwindigkeit von 80 km/h kaum Fahrt auf. Deshalb schalten sie später in den fünften Gang um. Leistungsstarke Autos nehmen schneller Fahrt auf und schalten früher hoch - nach 70-80 km / h.

Empfohlen: