Was Tun, Wenn Sie An Einem Unfall Beteiligt Werden

Was Tun, Wenn Sie An Einem Unfall Beteiligt Werden
Was Tun, Wenn Sie An Einem Unfall Beteiligt Werden

Video: Was Tun, Wenn Sie An Einem Unfall Beteiligt Werden

Video: Was Tun, Wenn Sie An Einem Unfall Beteiligt Werden
Video: Verkehrsunfall - Wie du NICHT reagieren solltest! (mit Checkliste als Download fürs Handschuhfach) 2024, November
Anonim

Auf der Straße gerieten Sie also in Schwierigkeiten - Sie wurden zum ersten Mal an einem Verkehrsunfall beteiligt. Sie verlassen das Auto völlig verwirrt und wissen nicht, was Sie jetzt tun und wie Sie es tun sollen.

Was tun, wenn Sie an einem Unfall beteiligt werden
Was tun, wenn Sie an einem Unfall beteiligt werden

Zunächst müssen Sie sich beruhigen, da in einem erregten Zustand mit hoher Wahrscheinlichkeit etwas Wichtiges verpasst wird, was sich in der Folge negativ auf das Ergebnis des Verfahrens auswirken kann.

Es kann jedoch kein Verfahren stattfinden, da die Gesetzgebung den Teilnehmern eines Unfalls erlaubt, alles vor Ort auszustellen, wenn der Schaden 30 Tausend Rubel nicht überschreitet und es keine Meinungsverschiedenheiten über den Unfall gibt. Es ist nur erforderlich, einen Verkehrsunfallplan zu erstellen und sich dann an die Versicherungsgesellschaft zu wenden.

Wenn der Schaden höher ist oder der Täter des Vorfalls seine Schuld nicht eingestehen will, ist es notwendig, einen Verkehrspolizisten zu rufen. Rufen Sie dazu einfach die nächstgelegene Abteilung der Organe für innere Angelegenheiten per Telefon "020" (von Ihrem Handy) an und bitten Sie um die Entsendung eines Verkehrspolizeikommandos. Während Sie vor Ort auf das Eintreffen der Verkehrspolizisten warten, müssen Sie die Notfallbanden einschalten und ein Notstoppschild aufstellen.

Bei der Ankunft des Verkehrspolizisten müssen Sie detailliert beschreiben, was passiert ist, wenn Sie einen Videorekorder installiert haben, dann diesen Umstand angeben. Auch wenn Sie absolut nüchtern sind, bestehen Sie besser auf einer ärztlichen Untersuchung der Verkehrsunfallteilnehmer auf den Zustand der Alkoholvergiftung.

Empfohlen: