Es ist sehr schwierig, ein Auto zu fahren und verschiedene Manipulationen damit durchzuführen, ohne seine Abmessungen zu fühlen. Auf der Straße in einem dichten Strom von Autos müssen Sie umbauen, ohne etwas um Sie herum zu berühren, auf dem Parkplatz müssen Sie parken können, ohne Ihre eigene Stoßstange zu beschädigen.
Anleitung
Schritt 1
Erfahrene Fahrer haben ein intuitives Gespür für die Größe des Fahrzeugs. Aber wenn Sie erst seit kurzem hinter dem Steuer sitzen, fangen Sie natürlich gerade erst an, sich sowohl an den aktiven Straßenverkehr als auch an Ihr Auto zu gewöhnen. Für einen Anfänger direkt aus dem Fahrgastraum und auch ohne sichtbare Erkennungszeichen ist es ziemlich schwierig, die Abmessungen des Autos zu erfühlen. Denken Sie daran, dass Sie, um zu verstehen, wo ein Teil Ihres Autos endet, nicht nach ihm suchen und es sich ansehen müssen. Ein Gefühl für Größe kommt mit Erfahrung. Es gibt jedoch Richtlinien, die Sie beachten müssen, wenn Sie auf einer eher engen Stelle fahren oder auf engstem Raum parken müssen.
Schritt 2
Die meisten unerfahrenen Fahrer auf der Straße zeichnen sich durch ihren Wunsch aus, den Hals stark zu strecken. Sie neigen dazu, sogar Asphalt vor dem Auto zu sehen. Sie sind zuversichtlich, dass es dadurch viel einfacher wird, den Abstand zu einem anderen Fahrzeug zu kontrollieren. Auf der Straße kann man jedoch nicht unter die Räder schauen, sondern nur die Perspektive betrachten. Denken Sie in diesem Fall daran, dass es einen Stoßfänger gibt, der leicht nach vorne ragt. Beachten Sie den Abstand zum nächsten Hindernis unter Berücksichtigung der Stoßstange. Wenn Sie Schwierigkeiten haben zu verstehen, wo es endet, versuchen Sie, eine Antenne in das Ende zu schneiden.
Schritt 3
Beim Rückwärtsfahren ist das Auto noch schwerer zu spüren. Versuchen Sie bei einem Schrägheck die Heckbürste als Führung zu verwenden. Bei einer Limousine ist es besser, die Antenne in die Heckstoßstange einzubetten. Versuchen Sie beim Einparken, die Rückspiegel so einzustellen, dass sich die Räder darin spiegeln. Dies erleichtert die Berechnung der Entfernung zum Hindernis.
Schritt 4
Aus den seitlichen Rückspiegeln lassen sich die Seitenmaße der Karosserie ganz einfach ermitteln. Konzentrieren Sie sich dazu einfach auf den äußersten Teil des Spiegels.
Schritt 5
Wenn Sie in einem dichten Autoverkehr die Spur wechseln müssen, ist es in dieser Situation sehr wichtig, das hinter Ihnen fahrende Auto nicht einzuhaken. Schau in den Seitenspiegel. Wenn das Auto darin vollständig sichtbar ist, können Sie sich keine Sorgen machen und mit dem Wiederaufbau beginnen. Wenn sich aber nur ein Teil des Autos im Spiegel spiegelt, bedeutet dies, dass es bereits zu nah an Sie herangefahren ist.