Wägen Sie die Vor- und Nachteile ab, bevor Sie ein Auto kaufen. Der große Preisunterschied wirkt sich direkt auf den technischen Zustand des Autos aus. Wählen Sie ein gebrauchtes Gerät sollte mit einem spezialisierten Automechaniker gepaart werden.
Anleitung
Schritt 1
Erwägen Sie den Kauf eines Gebrauchtwagens. Wägen Sie Ihre Entscheidung ab – der Kauf verspricht große Verschwendung oder einen geringen technischen Zustand des Autos. Berücksichtigen Sie bei der Kaufplanung die Besonderheit: Die Frühjahrssaison ist eine Zeit hoher Preise und erhöhter Nachfrage. Wägen Sie alle Vor- und Nachteile jeder der Optionen ab, beginnend mit den Materialmöglichkeiten.
Schritt 2
Beginnen wir mit den positiven Aspekten des Gebrauchtwagenkaufs. Der erste Punkt ist der Preis. Ein Neuwagen ist deutlich teurer als ein Gebrauchtwagen. Wenn Sie den erforderlichen Betrag angesammelt haben, sollten Sie wissen, dass Sie für dieses Geld eine Transporteinheit einer viel höheren Klasse kaufen können, jedoch auf dem Sekundärmarkt.
Schritt 3
Die Anzahl der Fahrzeuge wird auf Kredit gekauft, was eine obligatorische CASCO-Versicherung verspricht. Für mehrere Jahre Zinsen und Versicherung zahlen Sie der Bank für ein weiteres Auto zu viel. Bei Gebrauchtfahrzeugen besteht keine solche Verpflichtung. Wenn Sie Glück haben, übergibt Ihnen der Vorbesitzer die vorher abgeschlossene Versicherung zusammen mit dem Auto.
Schritt 4
Achten Sie auf die Wartung. Die Häufigkeit der obligatorischen Inspektion eines Neuwagens beträgt durchschnittlich 15.000. Wenn Sie einen rechtzeitigen TÜV verpassen, erlischt die Autogarantie. Bedenken Sie die Tatsache, dass TÜV bezahlt wird.
Schritt 5
Wichtig ist auch die Ausstattung des Autos. Oft baut der Vorbesitzer ein gutes Radio-Tonbandgerät ein, kauft Innenverkleidungen und überreicht dem Käufer zusätzlich Winterreifen. Für ein neues Auto müssen in der Anfangsphase des Betriebs die erforderlichen Optionen oder Füllungen gekauft werden, beginnend mit Gummimatten.
Schritt 6
Wenn Sie sich für einen Gebrauchtwagen entscheiden, reduzieren Sie das Diebstahlrisiko. Autoräuber bevorzugen nicht abgenutzte Ausrüstung.
Schritt 7
Kommen wir zu den Nachteilen eines Gebrauchtwagens. Das erste, was passiert, ist das Lottospiel. Tatsächlich müssen Sie ein Spezialist im Bereich Autos sein, sonst kaufen Sie ein Schwein im Sack. Jedes der angebotenen Autos zur Tankstelle zu fahren ist ein kostspieliges Vergnügen.
Schritt 8
Der Innenraum des Autos wird vom ehemaligen Besitzer "imprägniert". Die Eigenheiten und Gewohnheiten des alten Besitzers sprechen nicht immer den jetzigen an. Zum Beispiel Spuren gewaltsamer Aktivität in Form von Flecken, Kratzern, einem abgenutzten Stuhl und einem verrauchten Innenraum. Die Wartungskosten können steigen. Je älter das Auto, desto größer die Wahrscheinlichkeit einer weiteren Panne.
Schritt 9
Ein wichtiger Faktor ist die Sicherheit. Wenn das Auto in einen Unfall verwickelt war, hat niemand den Airbag gewechselt. Ein veraltetes Auto wird jedoch nicht nur einem absolut nicht eitlen Menschen bereuen. Die entscheidende Wahl liegt jedoch bei Ihnen, seien Sie jedoch mit Bedacht und wägen Sie die Entscheidung mit absoluter Sicherheit in einer der Optionen ab.