Autobesitzer zögern oft, die Wäsche ihres eisernen Freundes bezahlten Autowaschanlagen anzuvertrauen, die sie alleine bewältigen. Speziell für das manuelle Waschen von Autos wurden Mini-Autowaschanlagen geschaffen, die ihre Aufgaben und den Schmutz auf den Autos effizient bewältigen. Was also sollte eine gute Mini-Spüle sein?
Die wichtigsten Parameter von Mini-Senken
Zuallererst sollte eine Mini-Autowaschanlage eine Leistung haben, die getrockneten Schmutz mit einem starken Wasserdruck aus dem Auto wäscht. Dafür muss seine Kapazität mindestens 120 bar betragen. Die Mini-Spülpumpe kann wie ihre anderen Teile aus Kunststoff oder Metall bestehen. Die zweite Option ist vorzuziehen, da die Metallpumpe weniger anfällig für Überhitzung ist. Empfehlenswert ist auch die Wahl eines Mini-Waschbeckens mit zusammenklappbarer Pumpe, das bei Bedarf einfach repariert werden kann.
Die hohen Kosten einer Miniwaschanlage sind nicht immer ein Indikator für ihre Qualität, da mit der Förderung der Marke eine starke Preiserhöhung verbunden ist.
Es ist besser, einen wiederverwendbaren Filter zum Reinigen von Wasser in einem Mini-Waschbecken mitzunehmen, damit Sie nicht ständig Einwegfilter kaufen müssen. Die Lebensdauer des Geräts wird durch die zulässige Waschmenge des Autos pro Tag berechnet, die im Datenblatt der Mini-Wäsche angegeben ist. Auch beim Kauf einer Mini-Waschanlage ist es wichtig, auf deren Aufsätze zu achten, die den Waschvorgang vereinfachen und Schmutz von den Innenteilen der Räder oder der Unterseite des Autos klopfen. Aus den Spülenanschlusssystemen sollten Sie ein Gerät mit Anschluss an das Wasserversorgungssystem wählen, das selbstständig die erforderliche Wassermenge in den Mini-Spültank pumpt.
Eigenschaften von Mini-Spülen
Mini-Waschanlagen, die keine Wasserheizfunktion haben, reinigen das Auto mit Wasserstrahldruck, Bürstenaufsätzen und dem Wasser hinzugefügten Reinigungsmitteln. Beheizte Spülen sind professioneller, weil sie Schmutz effizient entfernen und sparsam mit Wasser und Reinigungsmitteln umgehen.
Mini-Spülbecken mit Heizung sind unbequem im Auto zu transportieren und zu Hause zu verwenden, da ihre Thermoeinheit schwer und ziemlich groß ist.
Bei der Auswahl einer Spüle ist es wichtig, ihren Wasserverbrauch zu bestimmen - dieser Parameter sollte nicht weniger als 300 Liter pro Stunde betragen. Um ein Auto 15-20 Minuten lang zu waschen, reichen 60 Liter Wasser aus. Für den in der Waschanlage befindlichen Behälter für Autowaschmittel dürfen nur die vom Waschanlagenhersteller bereitgestellten Reinigungsmittel verwendet werden. Wenn sich der Behälter auf der Spritzpistole befindet, funktioniert jedes Produkt.
Neben dem Waschen eines Autos können Mini-Autowaschanlagen verwendet werden, um einen Bauernzaun, Garagenboden, Gartenwege und viele andere Gegenstände zu waschen. Die beliebtesten und multifunktionalen Autowaschanlagen sind nicht billig, aber das Ergebnis wird den Autobesitzer nicht enttäuschen.