Es ist unmöglich, in einem Auto ohne Wissen und ein Gefühl für Dimensionen sicher zu fahren und zu manövrieren. Bei dichtem Verkehr müssen Sie in der Lage sein, wieder aufzubauen, ohne andere Autos zu treffen, auf dem Parkplatz zu parken, ohne die Stoßstange zu zerkratzen. Welche Tricks fallen Ihnen ein, um diese Probleme zu vermeiden?
Anleitung
Schritt 1
Das Gefühl für die Größe des Autos ist intuitiv. Um zu wissen, wo die Haube endet, müssen Sie nicht nach ihr greifen und hinschauen. Aber die ersten Monate hinter dem Steuer sind eine Zeit der Anpassung nicht nur an die Verkehrssituation, sondern auch an das Auto. Für einen Anfänger ist es schwierig, die Abmessungen eines Autos ohne erkennbare Erkennungszeichen aus dem Fahrgastraum zu erfühlen. Es kommt mit Erfahrung. Aber es gibt einige Punkte zu beachten, wenn Sie auf engem Raum fahren oder auf engem Raum parken möchten.
Schritt 2
Alle Neuankömmlinge auf der Straße werden von dem Wunsch betrogen, den Hals zu strecken, um den Asphalt vor dem Auto zu sehen. Es scheint ihnen, dass es einfacher ist, den Abstand vor einem anderen Auto zu kontrollieren - um Ihre Stoßstange zu sehen. Aber so paradox es auch klingen mag, unterwegs braucht man nicht auf die Straße direkt vor sich zu schauen, sondern nur auf die Perspektive. Und die vordere Stoßstange ist bei aller Sorgfalt nicht zu sehen. Sie müssen verstehen, dass es da ist, leicht nach vorne ragt und daher der Abstand vor dem Auto oder Hindernis unter Berücksichtigung der Stoßstange eingehalten wird. Sie können eine Antenne in die Stoßstange einbetten, die vom Fahrersitz aus gut sichtbar ist und anzeigt, wo die Stoßstange endet.
Schritt 3
Beim Rückwärtsfahren ist es schwieriger, das Auto zu spüren. Wenn das Auto ein Fließheck ist, können Sie sich auf die Heckbürste konzentrieren. Wenn es sich um eine Limousine handelt, können Sie die Antenne auch im hinteren Stoßfänger so einbetten, dass sie vom Rückspiegel des Fahrers aus sichtbar ist. Beim Einparken können Sie die Spiegel so einstellen, dass Sie die Räder sehen können. Es ist einfacher, den Abstand zum Hindernis auf den Rädern zu berechnen und zu sehen, insbesondere wenn es sich um einen Bordstein handelt.
Schritt 4
Die seitlichen Abmessungen der Karosserie können durch die seitlichen Rückspiegel bestimmt werden. Der äußerste Teil des Spiegelgehäuses ist die Breite des Autos. Wenn Sie durch eine enge Stelle fahren oder Ihr Auto parallel parken müssen, konzentrieren Sie sich daher auf den Rand des Spiegels. Schätzen Sie den Abstand zwischen dem Motiv und dem Rand des Spiegels ab. Selbst wenn Sie das Gefühl haben, sehr, sehr nah vorbeizukommen, ist das in Ordnung. Es besteht noch eine zulässige Distanz zum Motiv.
Schritt 5
Beim Spurwechsel im dichten Verkehr ist es wichtig, das von hinten kommende Fahrzeug nicht einzuklemmen. Dazu müssen Sie die Entfernung zum hinter Ihnen fahrenden Auto abschätzen und die Länge Ihres Autos berücksichtigen. Wenn Sie das Auto hinter Ihnen im Seitenspiegel perfekt sehen, können Sie mit dem Spurwechsel beginnen. Wenn nur ein Teil des Fahrzeugs sichtbar ist, ist es zu nah an Ihnen.