In welchen Fällen muss der Führerschein ersetzt werden, welche Unterlagen und Bescheinigungen werden dafür benötigt.
Anleitung
Schritt 1
In welchen Fällen wird der Führerschein geändert:
Ablaufdatum - 10 Jahre
Hinzufügen einer neuen Kategorie
Änderung von Vorname, Nachname, Wohnort (Anmeldung)
Verlust oder Diebstahl von I / U
Schritt 2
Es ist notwendig, Bescheinigungen zur Vorlage bei der Verkehrspolizeibehörde zu sammeln.
Sie müssen zunächst eine narkologische Apotheke am Ort der Registrierung aufsuchen. Dort werden Sie von einem Arzt untersucht und stellen ein Urteil aus, wenn Sie gesund und nicht registriert sind.
Die nächste Instanz wird der neuropsychiatrische Dispatcher sein. Dort werden Sie auch von einem Arzt untersucht und erstellen ein Fazit.
Schritt 3
Sie müssen ein Foto machen. Für den neuen Fotodatenstandard werden Fotos benötigt.
Schritt 4
Nachdem Sie zwei Zertifikate von den Disponenten und ein Foto (als Referenz) erhalten haben, können Sie die medizinische Kommission des Fahrers bestehen. Sie können es in jeder medizinischen Einrichtung einnehmen, die für diese Art von Aktivität zugelassen ist. Sie erhalten ein spezielles Formular zum Ausfüllen, mit dem Sie 5 Ärzte umgehen müssen: einen Augenarzt, einen HNO-Arzt, einen Chirurgen, einen Therapeuten und einen Chefarzt, der zuletzt bestanden werden muss. Er unterschreibt Ihnen eine Bescheinigung über die Eignung zum Führen eines Fahrzeugs anhand der Zeugnisse der bestandenen Ärzte. In der Regel unterschreibt der Therapeut die Schlussfolgerung. Tatsächlich müssen Sie also nur 4 Ärzte durchlaufen.
Schritt 5
Mit Zeugnissen, Lichtbildern, einem Reisepass, einem alten v/y, einer bezahlten Quittung des Staatszolls (Details finden Sie in der Verkehrspolizeibehörde) und Fotokopien all dieser Dokumente kommen Sie zur Verkehrspolizeibehörde. Das Ersetzen der Identität dauert mehrere Stunden. In jedem Fall erhalten Sie am Tag der Rückgabe des alten einen neuen Ausweis. Dieselbe Vorbereitung für den Rechtsaustausch dauert maximal 2 Tage.