In Fällen, in denen die im Auto installierten Gepäckträger aus irgendeinem Grund den Besitzer nicht mehr zufrieden stellen, werden sie ersetzt. Unzufriedenheit mit den Federbeinen kann entstehen durch: zu weich oder umgekehrt - zu harte Stoßdämpfung beim Überwinden verschiedener Hindernisse durch das Auto.
Notwendig
- - ein Satz Schlosserwerkzeuge,
- - Abzieher für Kugelgelenke,
- - Abzieher für Lenkstangen.
Anweisungen
Schritt 1
Das Verfahren zum Ersetzen der vorderen Federbeine beginnt mit der Installation der Vorderseite des Autos mit einem Wagenheber auf einer starren Halterung.
Schritt 2
Nach der Installation der Maschine werden die Räder von ihr entfernt und die Muttern, die die Lager der Vorderradnaben sichern, werden abgeschraubt. Dann werden die Bremsen demontiert, die am Vorderträger aufgehängt sind.
Schritt 3
Außerdem werden die Stangen beider Stoßdämpfer von der oberen Halterung befreit, die Enden der Lenkstangen werden mit einem Abzieher getrennt, an dessen Fingern zuvor die Muttern abgeschraubt werden, die Kugellager werden demontiert und die Federbeine werden entfernt das Gelenk mit den Antriebswellen.
Schritt 4
Anschließend werden im Motorraum rechts und links drei Muttern für die obere Befestigung der Streben abgeschraubt. Nach der Demontage der für den weiteren Betrieb ungeeigneten Federbeine werden die Federbeine gegen neue ausgetauscht und alle weiteren Arbeiten im Zusammenhang mit der Montage der Vorderradaufhängung in umgekehrter Reihenfolge durchgeführt.