Ein unerwartet platter Reifen wird nur wenigen Menschen Freude bereiten, insbesondere denjenigen, die ein Auto fahren. Zeitverlust, Ärger, Matsch – das sind nur einige der „Freude“, die einen Reifenpannen begleiten.
Notwendig
- Gummipatch,
- Schleifpapier,
- Benzin 50g,
- Kleber für Gummi.
Anweisungen
Schritt 1
Es gibt aber auch Fälle, in denen ein Abfall des Reifendrucks mit einer früheren Reparatur von schlechter Qualität verbunden ist. Wie die Praxis gezeigt hat, besteht ein häufiger Grund für wiederholte Reifenreparaturen darin, eine Reifenpanne mit einem Flagellum abzudichten. Die Technologie, ein Loch in einem Reifen mit einem Flagellum zu versiegeln, ist wirklich gut, aber nur, wenn sie vollständig beobachtet wird und nicht wie in unserem Land üblich. In Eile und sogar unter Druck im Rad.
Schritt 2
Eine zuverlässigere Reparatur eines schlauchlosen Reifens im Vergleich zu einer Flagellenreparatur wird durchgeführt, indem das Loch abgedichtet wird, indem ein Gummifleck auf der Innenfläche des Reifens auf die Einstichstelle aufgebracht wird.
Schritt 3
Um die Dichtheit des Rades wiederherzustellen, wird die Einstichstelle mit Kreide vorgezeichnet. Dann muss es demontiert, vom Reifen, dem punktierten Gegenstand oder seinem Rest entfernt werden.
Schritt 4
Der Bereich um die Reifenpanne an der Innenfläche des Reifens wird sorgfältig mit Sandpapier gereinigt (Sie können eine elektrische Bohrmaschine mit einer speziellen Spitze verwenden). Die gereinigte Oberfläche wird mit bleifreiem Benzin behandelt und nach dem Trocknen wird die Stelle der zukünftigen Stelle des Pflasters mit einer dünnen Klebstoffschicht bedeckt.
Schritt 5
Auf dem Flicken wird die Schutzfolie entfernt, auf die Einstichstelle aufgetragen und anschließend mit einer Rolle vorsichtig auf die Reifenoberfläche gerollt.
Schritt 6
Die empfohlene Methode zur Reparatur eines Radreifens ist zuverlässiger. Bestätigt wird dies durch die Tatsache, dass Reifenwerkstätten sich weigern, Flagellen zum Abdichten von Reifenpannen zu verwenden und überall Flicken verwenden, um die Dichtheit der Räder wiederherzustellen.