Autoöl ist sehr wichtig für den Motor. Es reduziert die Reibung zwischen den Teilen und erhöht deren Lebensdauer. Aber Öl ist nicht billig, und außerdem wechseln und füllen die wenigsten es gerne oft. Dies ist die Vorgehensweise für den Autofahrer, dessen Ventildichtungen defekt sind. Daher werden wir analysieren, wie die Ventilschaftdichtungen entfernt werden.
Notwendig
- 1) Trockner;
- 2) Zangen;
- 3) Eine Reihe von Schlüsseln;
- 4) Eine Reihe von Köpfen.
Anweisungen
Schritt 1
Entfernen Sie die obere Motorabdeckung. Lösen Sie dazu die vorhandenen Muttern mit einem Schlüssel "10". Danach muss die Nockenwelle ausgebaut werden. Der schwierigste Schritt ist das Entfernen der Kette vom Nockenwellenrad. Lösen Sie daher vor dem Ausbau die Kettenspannung, indem Sie den Spanner abschrauben. Fahren Sie das Auto auf Geschwindigkeit, um Scrollen zu vermeiden.
Schritt 2
Biegen Sie die Blütenblätter der Spezialplatte, die das Kettenrad mit der Schraube hält, zurück. Der Zugang zu den Stirnflächen dieser Schraube öffnet sich, schrauben Sie sie ab und entfernen Sie das Kettenrad. Entfernen Sie nun die Schrauben, mit denen die Nockenwelle am Zylinderblock befestigt ist.
Schritt 3
Fahren Sie mit dem Entfernen des Zylinderblocks fort. Es ist mit dem Hauptgerät verschraubt. Sie "sitzen" meist sehr fest und sehr lange. Hier ist es notwendig, einen Kopf und eine Vorrichtung zu verwenden, die den Griff des Werkzeugs verlängert, um die Länge des Hebelarms zu erhöhen. Auf diese Weise können Sie die Schrauben „abreißen“und herausdrehen. Entfernen Sie nach Abschluss dieses Verfahrens den Zylinderblock. Es ist notwendig, das Gerät paarweise zu entfernen, um Kratzer und Dellen an der Karosserie sowie Schäden an anderen Fahrzeugteilen zu vermeiden.
Schritt 4
Trocknen Sie die Ventile. Dies ist das verantwortungsvollste Verfahren. Sie können die Ventile mit einem speziellen Gerät trocknen. Es wird mit einer speziellen Aussparung im Anschluss platziert, wo das Ventil austritt. Es gibt auch einen Fuß zum Ausruhen auf dem Block. Drücken Sie den Griff des Trockenmittels nach unten und entfernen Sie die Platten, die die Federn halten. Ziehen Sie die Federn heraus. Führen Sie diesen Vorgang für alle Ventile durch.
Schritt 5
Entfernen Sie die Ventilschaftdichtungen. Diese Öldichtungen werden mit einer Zange entfernt. Greifen Sie dazu die Stopfbüchse mit und ziehen Sie sie zu sich heran. Die Ventilschaftdichtung wird entfernt. Wiederholen Sie diesen Schritt für die restlichen MSCs. Denken Sie daran, die Ventile nach dem Austauschen der Kappen einzustellen. Auch das Anziehen der Schrauben, die den Zylinderblock und die Nockenwelle sichern, erfolgt in einer speziellen Reihenfolge.