Ein persönliches Auto ist längst von der Kategorie des Luxus in die Kategorie der gewöhnlichen Dinge übergegangen, auf die ein Mensch im Alltag nicht verzichten kann. Es gibt jedoch viele Kontroversen darüber, ob es wirklich so notwendig ist, denn ein persönliches Auto hat sowohl Vor- als auch Nachteile.
Anleitung
Schritt 1
Das allererste und offensichtlichste Plus des eigenen Autos ist der persönliche Freiraum. In Bus, U-Bahn und allen anderen öffentlichen Verkehrsmitteln wird es von jedem verletzt, der will. Was Ihr eigenes Auto betrifft, so gehört der gesamte Platz darin ausschließlich Ihnen, und niemand wird darauf eingreifen. Sie werden nicht gedrängt, zum Umzug aufgefordert, zum zehnten Mal aufgefordert, Ihr Ticket vorzuzeigen und Sie mit lautem Geplapper direkt über Ihrem Ohr nervös zu machen. Dieser psychologische Faktor ist jedoch von großer Bedeutung.
Schritt 2
Du bist frei in allem und von allem. Sie fahren, wohin Sie wollen, mit der gewünschten Geschwindigkeit und auf der von Ihnen gewählten Route. Sie stehen nicht mehr an einer Bushaltestelle, warten auf einen bestimmten Bus oder Trolleybus und haben keine Angst, zu einem wichtigen Termin zu spät zu kommen.
Schritt 3
Ein persönliches Auto ist sehr praktisch und bequem, egal ob Sie in einer großen Stadt oder einem kleinen Dorf leben, wo alle notwendigen Einrichtungen innerhalb von maximal zehn Minuten zu Fuß erreichbar sind. Sie können sicher in die Datscha gehen und ein großes Gepäck mitnehmen, und mit dem gleichen Erfolg können Sie zum Einkaufen in die Nachbarstadt gehen.
Schritt 4
Was die Nachteile betrifft, können die meisten in einem Wort zusammengefasst werden - Kosten. Dies ist eine Verschwendung von Geld, Benzin, Zeit usw. In der Tat ist ein Auto ein Vergnügen, für das Sie ständig bezahlen müssen. Hat man einmal eine ordentliche Summe für das Fahrzeug selbst angelegt, bleibt man nicht darauf beschränkt, denn es folgen weitere Ausgaben für Versicherungen, Sommer- und Winterreifen, Reparaturen oder einfach den Austausch von Autoteilen und natürlich Benzin.
Schritt 5
Ein privates Auto braucht viel Zeit, obwohl es einem unterwegs manchmal viel sparen kann. Aber Sie werden dies verstehen, wenn Sie vor dem Problem stehen, einen Parkplatz in der Nähe eines Hauses, Büros oder Einkaufszentrums zu finden, mit Warteschlangen bei der Verkehrspolizei, mit Autoreparatur und -wäsche. Und die meisten der oben genannten Punkte werden vom durchschnittlichen Autobesitzer wahrscheinlich nicht vermieden.
Schritt 6
Zu den Nachteilen gehört die Tatsache, dass das Fahren für den Fahrer eine große psychische Belastung darstellt. Jeden Tag auf der Straße treffen Sie Hunderte anderer Autos und deren Fahrer, und Sie können nicht für die Angemessenheit oder das fahrerische Können von jedem von ihnen bürgen. Jeder Fehler oder jede einfache Unachtsamkeit kann zu einem schrecklichen Unfall führen und nicht nur dem Fahrer, sondern auch den Personen, die mit ihm im selben Auto sitzen, Leben kosten.