Ein Dock ist ein Ersatzrad, nur von geringerer Größe, das als hervorragender Ersatz für ein auf der Straße beschädigtes Rad dient, wenn Sie keine Möglichkeit haben, den Reifen zur Reparatur zurückzugeben, aber Sie müssen rollen die Werkstatt oder einen nahegelegenen Reifendienst.

Das Dock ist für einen nicht sehr langen Betrieb notwendig, daher der Name - mit Hilfe des Docks gelangen Sie an die Stelle, an der die Reifen repariert werden. Die maximale Geschwindigkeit, die während der Nutzung des Docks entwickelt werden kann, beträgt nur 80 km / h.
Die Entstehung des Reserverades in der Fahrzeugausstattung geht auf die Zeit der ersten Autos zurück. In der fernen Vergangenheit fuhren Autos auf den gleichen Straßen wie Karren, was ziemlich schwierig war. Es war sehr einfach, das Rad zu durchbohren, da viel Eisen und Nägel von Karren auf der Straße lagen. Aber leider war es während des Zweiten Weltkriegs verboten, Ersatzräder herzustellen, da es an Gummi erheblich mangelte.
Derzeit hat jedes moderne Auto ein Reserverad, das meistens in einer speziellen Luke im Kofferraum verstaut wird, oder der blinde Passagier befindet sich in einer speziellen Abdeckung außerhalb des Autos. Ein blinder Passagier findet auf jeden Fall in jedem Auto Platz, und wie groß dieser ist, ist die Wahl des Autofahrers.
Das Interessanteste ist, dass viele Autos ab Werk fünf Räder haben, von denen eines ein Ersatzteil ist. Das heißt, das Auto ist mit fünf Full-Size-Rädern ausgestattet, was sehr praktisch ist, da Sie auf diesem Rad nicht nur rollen, sondern es als Hauptrad verwenden und am Dock eine andere Option kaufen können.
Normalerweise sind Kinderwagen kleiner als die Haupträder eines Autos, sie sind kürzer und schmaler als gewöhnliche Räder, aber sie sind leichter, außerdem haben sie mehr Druck als gewöhnliche Räder. Sie sind recht kompakt und pflegeleicht, werden aber nur für kurze Strecken benötigt.
Lesen Sie vor der Installation des blinden Passagiers sorgfältig alle Tipps und Regeln für das Fahren mit einem Reserverad. Normalerweise finden Sie solche Informationen in der ausführlichen Anleitung, die Ihrem Auto beiliegt. Denken Sie daran, dass das Lenken mit einem Reserverad viel schwieriger ist und mehr Aufmerksamkeit vom Fahrer erfordert, seien Sie vorsichtig und denken Sie an die Sicherheit!