Moderne Autos sind mit einer Sicherheitsgurt-Warnfunktion ausgestattet. Während Autohersteller Sensoren entwickeln, um die Position einer Person auf einem Sitz zu erkennen, finden Autoenthusiasten Möglichkeiten, die lästige Warnung vor dem Nichtanlegen des Sicherheitsgurts abzuschalten.
Anweisungen
Schritt 1
Es ist nicht schwierig, das Warnsignal des Sicherheitsgurts zu deaktivieren. Setzen Sie sich dazu auf den Fahrersitz.
Schritt 2
Ziehen Sie das Auto auf die Feststellbremse (Handbremse).
Schritt 3
Überprüfen Sie unbedingt, ob das Fahrzeug über eine zusätzliche, nicht standardmäßige Einbruchmeldeanlage mit automatischer Türverriegelung beim Einschalten der Zündung verfügt. Falls vorhanden, muss diese Funktion deaktiviert werden, bevor Aktionen zum Ausschalten des Signals ausgeführt werden.
Schritt 4
Schalten Sie die Zündung ein, aber starten Sie das Auto nicht. Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass diese Aktionen innerhalb von 60 Sekunden ausgeführt werden müssen. Andernfalls müssen Sie sie wiederholen, um ein erfolgreiches Ergebnis zu erzielen.
Schritt 5
Den Sicherheitsgurt 8 Mal an- und abschnallen. Drücken Sie gleichzeitig den roten Gurtschlossschalter bis zum Anschlag.
Schritt 6
Legen Sie Ihren Sicherheitsgurt zum 9. Mal an und starten Sie das Auto, ohne es abzuschnallen.
Schritt 7
Lösen Sie Ihren Sicherheitsgurt. Nach den durchgeführten Arbeiten sollte die Kontrollleuchte des nicht angelegten Sicherheitsgurts auf der Instrumententafel aufleuchten und erlöschen.
Schritt 8
Zündung ausschalten. Die obige Methode zum Deaktivieren des Sicherheitsgurtsignals deaktiviert es dauerhaft. Sie können das Signal zum Nichtanlegen des Sicherheitsgurts einschalten, indem Sie die gleichen Vorgänge gemäß dem angegebenen Algorithmus ausführen.