Bei landwirtschaftlichen Arbeiten ist es oft erforderlich, einen Traktor zu verwenden. Diese Technik ist beim Pflügen großer Flächen und bei der Ernte unverzichtbar. Das Steuern einer Raupe und sogar eines Radtraktors hat seine eigenen Eigenschaften und unterscheidet sich erheblich vom Autofahren. Aber wenn Sie es gewohnt sind, ein Auto zu fahren, können Sie ziemlich schnell lernen, einen Traktor zu fahren.
Anweisungen
Schritt 1
Bringen Sie die Haubenseiten unmittelbar vor der Fahrt wieder an, entfernen Sie das Werkzeug und befestigen Sie es sicher. Stellen Sie sicher, dass dem Anlassen des Motors nichts im Wege steht und der Weg für den Traktor frei ist.
Schritt 2
Starten Sie den Traktormotor. Vor dem Starten die Kupplung ausrücken und einen niedrigen Gang einlegen. Stellen Sie den Kraftstoffkontrollhebel auf Vollgas. Treten Sie die Kupplung schnell, aber sanft ein. Beginnen Sie, sich in einer geraden Linie zu bewegen.
Schritt 3
Wenn Sie einen Raupentraktor einschalten, ziehen Sie die linke oder rechte Schwinge zurück. Je mehr Sie den Hebel ziehen, desto steiler wird die Kurve. Für eine sehr enge Kurve drücken Sie den Hebel ganz nach hinten und betätigen gleichzeitig die der Kurve entsprechende Bremse. Der Radtraktor wird durch die Betätigung des Lenkrads auf die gleiche Weise gedreht, wie es normalerweise beim Autofahren der Fall ist.
Schritt 4
Ändern Sie bei Bedarf die Fahrgeschwindigkeit des Traktors. Lösen Sie die Kupplung und schalten Sie den Gang entsprechend der gewählten Fahrgeschwindigkeit ein. Versuchen Sie gleichzeitig, das Fahrzeug nicht zu ruckeln, indem Sie das Auto sanft bewegen lassen.
Schritt 5
Lassen Sie beim Fahren des Traktors den Fuß nicht unnötig auf den Steuerpedalen und ziehen Sie nicht an den Hebeln. Wenn eines der Räder durchrutscht, aktivieren Sie die Differenzialsperre der Antriebsräder. Dies wird jedoch empfohlen, wenn Sie sich nur geradeaus bewegen. Nachdem Sie den Problembereich passiert haben, schalten Sie die Sperre aus.
Schritt 6
Wenn Verkehrswege überquert werden müssen, überqueren Sie einen solchen Abschnitt mit reduzierter Geschwindigkeit. Gleiches gilt für holprige und steinige Straßen. Fahren Sie sehr langsam über einen Erdwall, einen Stein oder einen im Weg liegenden Baumstamm. Fahren Sie an Gräben und flachen Gräben vorbei, während Sie den Traktor in einem leichten Winkel zur Hindernislinie lenken.
Schritt 7
Zum Anhalten des Fahrzeugs die Kupplung auskuppeln, das Kraftstoffgemisch reduzieren, auskuppeln und die Kupplung wieder einkuppeln. Wenn Sie den Traktor dringend anhalten müssen, ziehen Sie sofort nach dem Lösen der Kupplung beide Bremsen gleichzeitig an.