Was tun, wenn Ihr Auto nicht auf die Autoalarm-Fernbedienung reagiert: Die Sirene ist stumm, die Blinker blinken nicht und vor allem die Türschlösser öffnen sich nicht? Zuallererst müssen Sie versuchen zu verstehen, worum es hier geht. Dies kann mehrere Gründe haben: eine defekte Fernbedienung oder eine leere Batterie, Kommunikationsstörungen, eine entladene Batterie oder eine defekte Alarmeinheit. Beginnen Sie mit der Suche nach Schäden mit der einfachen bis komplexen Übergangsmethode.
Anweisungen
Schritt 1
Überprüfen Sie zuerst den Schlüsselanhänger, ersetzen Sie das Netzteil in der Fernbedienung. Wenn das Auto immer noch nicht reagiert, versuchen Sie, es mit dem zweiten Schlüsselanhänger aus dem Alarmset zu entriegeln.
Schritt 2
Wenn das Auto auf keinen der Schlüsselanhänger reagiert, verwenden Sie den Schlüssel. Nach dem Öffnen der Tür den Sirenenton mit der Valet-Taste ausschalten (vorgehen genau nach dem Punkt „Notabnahme des Alarms ohne Fernbedienung“in der Anleitung des Alarms). Wenn Ihre Aktionen richtig sind, ertönt die Sirene und der Alarm reagiert auf die Fernbedienung.
Schritt 3
Sie schalten die Zündung ein und das Auto lässt sich nicht starten? Gleichzeitig leuchten die Lampen auf dem Armaturenbrett schwach auf und der Alarm gibt ständig eine "Stimme" von sich? Dies sind Anzeichen dafür, dass die Batterie Ihres Fahrzeugs leer ist. Wenn Sie eine autonome Sirene installiert haben, ist es nicht schwer, diese zu "bestellen": Verwenden Sie einfach den Schlüssel. Andernfalls müssen Sie zum Ausschalten das Terminal von der Batterie trennen. Dann entfernen und aufladen (Sie können die Drähte vom nächsten Auto "anzünden", wenn es in der Nähe "vorgekommen" ist). Vergessen Sie nach Abschluss dieses Vorgangs nicht, die Fernbedienung neu zu programmieren, da durch das Entfernen der Batterie die Alarmeinstellungen verloren gehen.
Schritt 4
Häufig tritt dieser Alarmdefekt bei starkem Frost auf, insbesondere wenn die Batterie alt oder schwach genug ist. Bei niedrigen Temperaturen das Auto nicht für längere Zeit scharf schalten.
Schritt 5
Wenn all dies nicht hilft, suchen Sie die Alarmeinheit unter dem Torpedo (Armaturenbrett) und trennen Sie alle Drähte von ihren Anschlüssen. Versuchen Sie nun, das Auto zu starten. Wenn es nicht funktioniert, kann dies bedeuten, dass Zündung, Anlasser oder Kraftstoffpumpe blockiert sind und ausgeschaltet werden müssen. Suchen Sie dazu die Kabel, die von der Hauptalarmeinheit zu den Standardkabelbäumen des Fahrzeugs führen. Wenn das Standardkabel mit den Drähten des Alarms verbunden ist, müssen Sie sie zum Entsperren trennen und die Enden des Standardkabels miteinander verbinden.