Fälle, in denen ein mit einer Alarmanlage ausgestattetes Auto nicht auf alle Versuche seines Besitzers reagiert, es auszuschalten, treten häufig auf. Dies ist in mehreren Fällen möglich, wenn zB der Akku leer ist oder die Fernbedienung defekt ist. Mögliche Ursachen können auch Funkstörungen, eine leere Batterie und eine Fehlfunktion der Alarmeinheit sein.
Anleitung
Schritt 1
Der einfachste und effektivste Weg, einen Alarm zu entsperren, ist die Ausschlussmethode. Beginnen Sie mit dem Schlüsselbund. Wenn es mit einem LCD-Display ausgestattet ist, ist der Ladezustand des Akkus gut sichtbar, zumal ein spezielles Tonsignal daran erinnert. Ersetzen Sie einfach die Batterie.
Schritt 2
Wenn sich nach dem Batteriewechsel nichts geändert hat, müssen Sie versuchen, den Alarm mit einem doppelten Schlüsselanhänger auszuschalten. Ein erfolgreicher Versuch führt zu einer Fehlfunktion der Hauptfernbedienung, die neu programmiert werden muss.
Schritt 3
Wenn auch der zweite Schlüsselanhänger nutzlos ist, müssen Sie das Auto mit dem Schlüssel öffnen. Sobald der Alarm beim Öffnen ausgelöst wird, drücken Sie die Taste "Valet", öffnen Sie die entsprechende Anweisung und führen Sie alle im Abschnitt "Notalarmdeaktivierung ohne Fernbedienung" aufgeführten Vorgänge aus. Bei korrekter Ausführung wird der Alarm ausgeschaltet.
Schritt 4
Die Tatsache, dass die Batterie entladen ist, wird von der Platine daran erinnert, dass das Auto nicht gestartet werden kann und der Alarm wird ausgelöst. In diesem Fall müssen Sie entweder das Terminal von der Batterie entfernen oder das System mit einem Schlüssel ausschalten. Diese Art von Fehlfunktion tritt am häufigsten bei starkem Frost auf.
Schritt 5
Erfahrene Experten empfehlen dringend, Autos bei starkem Frost nicht lange Zeit mit alten und schwachen Batterien zu bewaffnen, da deren Austausch einen Ausfall der Einstellungen und eine anschließende Neuprogrammierung mit sich bringt.
Schritt 6
Wenn alle Versuche vergeblich waren, müssen Sie die Alarmeinheit öffnen und alle verfügbaren Kabel von den Gerätesteckern trennen und versuchen, den Motor zu starten. Ein erfolgloser Versuch kann ein Blockieren von Zündung, Kraftstoffpumpe oder Anlasser bedeuten. Um es auszuschalten, müssen Sie die Kabel finden, die die Alarmanlage mit der Verkabelung des Autos verbinden, und sie trennen.