So Entfernen Sie Den Zigarettengeruch Aus Dem Auto

Inhaltsverzeichnis:

So Entfernen Sie Den Zigarettengeruch Aus Dem Auto
So Entfernen Sie Den Zigarettengeruch Aus Dem Auto
Anonim

Der Geruch von Zigarettenrauch im Auto ist immer unangenehm. Es ist manchmal sehr schwierig, es zurückzuziehen, weil es durchdringt fast alle Oberflächen. Um dieses Problem zu beseitigen, müssen Sie eine gründliche Reinigung durchführen.

So entfernen Sie den Zigarettengeruch aus dem Auto
So entfernen Sie den Zigarettengeruch aus dem Auto

Erstreinigung

Entfernen Sie die Fußmatten aus dem Fahrgastraum und reinigen Sie diese gründlich. Waschen oder saugen Sie sie zumindest ab, um Schmutzpartikel zu entfernen, die Zigarettengeruch verursachen könnten. Nehmen Sie den Aschenbecher heraus und entsorgen Sie seinen gesamten Inhalt. Spülen Sie es ab, trocknen Sie es ab und wischen Sie es dann mit Seidenpapier ab, nachdem Sie es mit einer Art Auffrischer besprüht haben. Sprühen Sie nicht direkt auf den Aschenbecher, da dieser entzündlich sein kann. Öffnen Sie alle Türen des Autos und lüften Sie es gründlich, Sie können dafür auch einen speziellen Auto-Lufterfrischer verwenden. Ersetzen Sie die Luftfilter bei Bedarf. Es wird empfohlen, dies einmal im Jahr oder alle 20.000 km zu tun.

Chemische Reinigung

Der hartnäckigste Geruch von Zigarettenrauch findet sich in: Sitzpolstern, Sicherheitsgurten und anderen Stoffoberflächen. Um sie zu reinigen, müssen Sie spezielle Reinigungsmittel verwenden. Um Gerüche von den Sitzen effektiv zu entfernen, wird empfohlen, diese zuerst aus dem Fahrgastraum zu entfernen. Dies kann problematisch sein, aber nur so können Sie auf ihre schwer zugänglichen Stellen zugreifen. Wenn der Zigarettengeruch in der Kabine sehr stark ist, besprühen Sie die Lufteinlässe großzügig mit Lufterfrischer, um den stehenden Geruch zu beseitigen. Abschließend können Sie die Stoffoberflächen gründlich mit Polster-Autoshampoo spülen. Verwenden Sie dazu eine Bürste oder einen Lappen.

Sprudel

Wenn Sie keine Chemikalien verwenden möchten, um unangenehme Gerüche zu entfernen, können Sie natürliche Reinigungsmittel verwenden. So ist beispielsweise normales Natron ein natürlicher Lufterfrischer und wird besonders für Autos mit vielen Stoffoberflächen empfohlen. Es ist sehr einfach zu verwenden, streuen Sie einfach Backpulver auf alle duftenden Oberflächen und reiben Sie es dann mit der Hand oder einer Bürste ab. Lassen Sie das Backpulver etwa einen Tag oder länger auf der Oberfläche. Je länger das Backpulver verwendet wird, desto stärker werden seine reinigenden Eigenschaften sichtbar. Saugen Sie dann den Innenraum des Autos ab, um alle Natronpartikel vollständig zu entfernen.

Wasser und Essig

Eine andere natürliche Reinigungsmethode ist eine Mischung aus Wasser und Essig. Um diese Lösung zuzubereiten, mischen Sie ¼ Tassen Essig mit 2 Tassen Wasser. Gießen Sie es in eine Sprühflasche und schütteln Sie es. Sprühen Sie diese Mischung im gesamten Fahrzeuginnenraum, indem Sie sie direkt auf die Oberfläche auftragen. Diese Lösung gibt einen erfrischenden Effekt, verschwindet aber schnell genug.

Aktivkohle

Aktivkohle kann als natürlicher Filter verwendet werden. Kaufen Sie diese Substanz in Pulverform, geben Sie sie in eine Tasse und lassen Sie sie 1 - 2 Tage im Auto. Während dieser Zeit nimmt Kohle alle unangenehmen Gerüche auf. Anstelle von reiner Aktivkohle können Sie Produkte verwenden, die diese enthalten, zum Beispiel einige Katzenstreu-Füllstoffe.

Empfohlen: