Es kommt oft vor, dass sich in der Garage ein Satz Scheiben befindet, die nicht verbogen, aber äußerlich nicht in sehr gutem Zustand sind. Es ist schade, solche Disketten wegzuwerfen und sie nehmen Platz weg. Vor allem verschlechtert sich das Aussehen von Scheiben im Winter durch verschüttete Reagenzien auf den Straßen von Eis. Es ist manchmal teuer, ein neues Set zu kaufen, und es ist hässlich, ein "schäbiges" zu fahren. Es bleibt nur ein Ausweg, um die Räder in eine geeignete Präsentation zu bringen - sie zu lackieren, ist billiger und die Möglichkeit, Ihrem Auto Originalität zu verleihen.
Es ist notwendig
Waschmittel, Pinsel, feines Schleifpapier, Abdeckband, Verdünner, Grundierung, Farbe, Lack
Anleitung
Schritt 1
Wenn Sie sich entscheiden, Scheiben zu bemalen, müssen Sie zunächst die erforderlichen Materialien kaufen. Boden, Farbe und Lack sollten speziell für Felgen gewählt werden: Acryl-Emaille für Felgen, farbloser Acryllack, korrosionsbeständige Acrylgrundierung - sie haben eine erhöhte Verschleißfestigkeit gegen mechanische Beanspruchung. Für kleine Gegenstände verwenden Sie am besten Sprühfarbe. Jedes Lösungsmittel funktioniert; das Schleifpapier sollte fein sein - geeignet zum Abreiben von Kratzern, nicht zum Erstellen von Kratzern. Als Waschmittel eignet sich Shampoo zum Waschen eines Autos, im Extremfall ein gewöhnliches Waschpulver.
Schritt 2
Vor dem Grundieren müssen die Scheiben mit einer Bürste mit Kunststoffborsten von Schmutz und Korrosionsprodukten gereinigt und gereinigt werden; eine Zahnbürste eignet sich perfekt zum Waschen an schwer zugänglichen Stellen. Scheiben werden sowohl von außen als auch von innen gewaschen und gereinigt. Es ist besser, wenn die Scheiben ohne Reifen sind, es ist viel bequemer beim Lackieren und einfach weil sie so viel einfacher sind, aber wenn die Reifen noch funktionstüchtig sind, dann sollte man sie nicht zerlegen, die Scheiben können so lackiert werden.
Schritt 3
Beim Waschen der Scheiben lohnt es sich, sie mit Schleifpapier gleichmäßig matt zu schleifen, wenn der gewünschte Effekt erreicht ist, die Oberfläche mit einem Lösungsmittel entfetten und die Scheiben gut trocknen lassen. Jetzt müssen Sie die zu lackierende Fläche vom Reifen trennen, dazu benötigen Sie dünnen Karton und Backenband, wir umwickeln auch den Radnippel mit Klebeband, um ihn nicht für einen zu lackieren. Sie können mit dem Vorbereiten der Disc beginnen. Tragen Sie 2-3 Schichten Grundierung mit 15-20 Minuten zwischen den Schichten zum Trocknen auf. Warten Sie, bis die Grundierung vollständig getrocknet ist.
Schritt 4
Wenn die Grundierung vollständig getrocknet ist, können Sie mit dem Lackieren der Scheibe beginnen. Tragen Sie außerdem im Abstand von 15-20 Minuten 2-3 Anstriche auf. Tragen Sie die Farbe gleichmäßig auf und vermeiden Sie die Bildung von Flecken. Nachdem die Farbe getrocknet ist, können Sie Lack auftragen, er wird auch in 2-3 Schichten im Abstand von 25-30 Minuten aufgetragen. Warten Sie, bis der Lack vollständig getrocknet ist. Eventuell müssen Sie die Discs über Nacht trocknen lassen, dann die Disc umdrehen und den Lackiervorgang auf der Rückseite der Disc wiederholen. Lassen Sie die Scheiben einen Tag lang, um die Farbe vollständig zu trocknen. Jetzt können Sie die Bekannten mit der Originalfarbe der Felgen Ihres Autos überraschen. Glauben Sie mir, niemand wird gleichgültig sein.