Aufgrund der Tatsache, dass das Ministerkabinett der Russischen Föderation nach und nach "die Schrauben festzieht" und die Bevölkerung zwingt, entweder auf "Wunder" der heimischen Autoindustrie umzusteigen oder exorbitante Zölle für ein ins Land geliefertes Auto zu zahlen, Es stellte sich die Frage: Wie importiert man ein Auto ohne Zölle? Es gibt mehrere Möglichkeiten, dieses Problem zu lösen.
Anweisungen
Schritt 1
Der erste Weg: temporärer Import. Es ist für Touristen (und nicht nur) aus dem Ausland möglich, die den Wunsch geäußert haben, die weiten Weiten unserer Heimat mit ihrem eigenen Transportmittel zu bereisen. Dafür müssen Sie beim Zoll eine symbolische Gebühr entrichten (die Höhe wird direkt am Zahlungsort ermittelt). Allerdings gibt es ein kleines "aber".
Schritt 2
Das Nutzungsrecht für so importierte Fahrzeuge gilt nur für ein Jahr, danach ist ein Grenzübertritt und eine erneute Einfuhr erforderlich. Dieser Weg ist für Einwohner anderer Staaten möglich.
Schritt 3
Und für russische Staatsbürger ist diese Methode geeignet, wenn das importierte Auto auf dem Territorium eines ausländischen Staates zugelassen ist und die Gesamtdauer des vorübergehenden Grenzübertritts sechs Monate innerhalb eines Kalenderjahres für jedes vorübergehend importierte Auto nicht überschreitet.
Schritt 4
Diese Methode ist für Einwohner von Grenzgebieten praktisch, kann jedoch für die Bevölkerung des zentralen Teils des Landes ein erhebliches Problem darstellen. Der Aktionsalgorithmus ist einfach. Wenn Sie ein Auto im Ausland kaufen, erstellen Sie beim Import ein Paket mit Dokumenten beim Zoll und überqueren je nach Ihrer Staatsbürgerschaft (russisch - einmal im halben Jahr, ein anderer Staat - einmal im Jahr) die Grenze und reisen erneut ein um ein neues Dokumentenpaket auszustellen. Zum Beispiel können Einwohner von St. Petersburg nach Finnland reisen.
Schritt 5
Der zweite Weg: in Kasachstan ein Auto kaufen, bei dem Russland im Rahmen der Zollunion keine Zölle hat. Allerdings ist auch hier nicht alles glatt. Sie können nur ein Auto zollfrei einführen, das bis spätestens 01. Januar 2010 in Kasachstan zugelassen ist und der Euro-4-Norm entspricht. Andernfalls müssen Sie Zölle zahlen, und bei Nichteinhaltung der europäischen Normen ist es nicht möglich, ein Auto auf dem Territorium der Russischen Föderation zu registrieren.