Wie Baut Man Ein Trike

Inhaltsverzeichnis:

Wie Baut Man Ein Trike
Wie Baut Man Ein Trike

Video: Wie Baut Man Ein Trike

Video: Wie Baut Man Ein Trike
Video: Trike Construction - Trike ONE - Subaru boxer based - UK Build 2024, November
Anonim

Ein Trike ist ein dreirädriges Fahrzeug, das aus der Vorderseite eines Motorrads und der Rückseite eines Autos besteht. Unterscheidet sich in hohem Komfort, hellem Aussehen, Stabilität auf der Straße. Der Selbstbau eines Trikes hängt ganz von der Vorstellungskraft und den Fähigkeiten des Erbauers ab. Es wird jedoch schwieriger, es zu registrieren, als es zu bauen.

Wie baut man ein Trike
Wie baut man ein Trike

Anleitung

Schritt 1

Es ist notwendig, über das Layout des Trikes zu entscheiden. Wenn der Motor im Heck eingebaut werden soll, wählen Sie am besten den ZAZ-968- oder Volkswagen Kafer-Motor als Antriebseinheit. Für eine Frontmotor-Auslegung wird ein Motor aus dem Ural oder dem Dnjepr empfohlen. Das sind klassische Lösungen. Tatsächlich können Sie jeden Motor zusammen mit dem passenden Getriebe wählen.

Schritt 2

Die Hinterachse des Trikes muss sicher am Rahmen befestigt und gleichzeitig während des Federwegs beweglich sein. Von den Haushaltskomponenten wird oft die Brücke des klassischen Moskwitsch gewählt, und die Hinterradaufhängung stammt vom VAZ-2101. "Moskvichevsky"-Brücke hat ein geeignetes Übersetzungsverhältnis von 4, 3 und die Räder dafür sind von Toyota geeignet. Folglich können die Räder von R13 bis R17 montiert werden, und darauf - breite Reifen von einer Art SUV.

Schritt 3

Das Heck des Originalmotorrads wird beschnitten und der Rahmen angeschweißt. Es besteht aus einer Frontplatte und dickwandigen Rohren mit einem Mindestdurchmesser von 20 mm. Bevor Sie den Rahmen kochen, machen Sie ein Mock-up: Auf dem Bild oder in Ihrer Vorstellung kann der Rahmen ganz anders aussehen als seine reale Ausführung. Das Mockup hilft Ihnen bei der Entscheidung für die endgültige Rahmenkonfiguration. Vergessen Sie nicht, den Rahmen mit Zwickel zu verstärken.

Schritt 4

Die Befestigungspunkte der Aufhängung an Hinterachse und Rahmen schweißen. Stoßdämpfer von Pkw funktionieren nicht: Bei einem leichten Trike wird die Federung schrecklich steif. Verwenden Sie Stoßdämpfer von schweren Motorrädern (der gleiche Ural oder Dnjepr).

Schritt 5

Beim Einbau der Gelenkwelle ist folgende Anordnung vorzuziehen: Kupplung mit Dämpferscheibe, Querstück näher am Getriebe, Gleichlaufgelenk am Hinterachsgetriebe.

Schritt 6

Die Hinterradbremsen sind besser als beim Autotyp und werden hydraulisch betätigt. Die Vordergabel kann aus dem Ural oder dem Dnjepr entnommen werden, was sie deutlich verstärkt. Für das bestmögliche Aussehen der Vorderradgabel machen Sie Ihre eigene. Verwenden Sie Motorradstoßdämpfer. Nehmen Sie das Vorderrad von einem importierten Motorrad.

Schritt 7

Da Motorradfahrer gerne mehrere Haupt-, Zusatz- und Nebelscheinwerfer an Trikes sowie viel Zusatzbeleuchtung, eine hochwertige Stereoanlage etc. anbringen, ist es besser, einen möglichst leistungsstarken Generator zu wählen. 40-50 Ampere ist der optimale Wert.

Schritt 8

Der Kraftstofftank muss von einem Motorradtank durch Halbieren und Schweißen mit Einsätzen oder besser - mit Chrompads umgebaut werden. Alternativ können Sie das Armaturenbrett und die Elektronik in einen Standardtank einbauen und einen weiteren Tank zum Beispiel für Kraftstoff hinter dem Beifahrersitz einbauen.

Schritt 9

Achten Sie auf das Äußere. Verkleidungen, Verkleidungen, Gehäuse, Verkleidungen, Fußrasten einbauen – alles hängt von der beabsichtigten Optik des Trikes ab. Mit einer guten Generatorleistung können Sie über ein leistungsstarkes Audiosystem nachdenken.

Empfohlen: