Das Spülen der Einspritzdüse ist notwendig, um die Einspritzdüsen von teerigen Ablagerungen zu reinigen, die aufgrund der Qualität des Kraftstoffs auftreten, der in unserem Land in die Gastanks eingefüllt wird. Durch Verschmutzung des Injektors erschwertes Starten, erhöhter Kraftstoffverbrauch, Verlust der Fahrzeugleistung.
Anleitung
Schritt 1
Das Spülen des Injektors kann in einer Autowerkstatt durchgeführt werden. Oder Sie können es selbst tun, was Ihr Geld spart. Kaufen Sie eine Spülflüssigkeit, ein Set neuer Kerzen, eine Spritze. Suchen Sie sich auch einen Assistenten, dessen Funktionen darin bestehen, das Gaspedal zu drücken und die gewünschte Motordrehzahl beizubehalten.
Schritt 2
Nehmen Sie 1,5-2 Liter Benzin, das Sie normalerweise in den Kraftstofftank einfüllen, und mischen Sie es mit Spülflüssigkeit. Öffnen Sie die Motorhaube und suchen Sie den Schlauch vom Bremskraftverstärker zum Ansaugkrümmer. Trennen Sie das Gummi-Adapterrohr. Gießen Sie mit einer Spritze eine Mischung aus Benzin und Spülflüssigkeit hinein. Warten Sie nun etwa 20 Minuten, bis sich alle inneren Wucherungen entfernt haben.
Schritt 3
Holen Sie sich den Assistenten hinter das Steuer und starten Sie den Automotor. Lassen Sie ihn das Gaspedal drücken und halten, da der Motor aufgrund des nicht angeschlossenen Schlauchs nicht mehr selbstständig hochdrehen kann. Der schwierigste Schritt ist das Einspritzen der Mischung. Durch den hohen Druck im Schlauch kann die Spritze nach innen gezogen werden. Drücken Sie leicht darauf, und die Flüssigkeit selbst fällt in das Röhrchen.
Schritt 4
Ignorieren Sie die verschiedenen Geräusche, die vom Schalldämpfer kommen. Es können auch schwarze Stücke herausfliegen, und weiße Rauchwolken können entweichen - das alles gilt für Autos, die seit mehr als 3 Jahren in Russland im Einsatz sind und noch nie so gereinigt wurden.
Schritt 5
Gießen Sie nicht die gesamte Waschmischung auf einmal ein, sondern in kleinen Portionen - so wird alles gründlicher ausgespült. Nachdem die Mischung beendet ist, stellen Sie den Motor ab und lassen Sie ihn abkühlen. Schrauben Sie später die alten Kerzen ab, die unbrauchbar geworden sind, und installieren Sie ein neues Kit. Wischen Sie den Motorbereich mit einem trockenen Tuch ab und schließen Sie die Motorhaube.