Frequenzweiche "KIA": Modellpalette, Beschreibung, Technische Eigenschaften

Inhaltsverzeichnis:

Frequenzweiche "KIA": Modellpalette, Beschreibung, Technische Eigenschaften
Frequenzweiche "KIA": Modellpalette, Beschreibung, Technische Eigenschaften

Video: Frequenzweiche "KIA": Modellpalette, Beschreibung, Technische Eigenschaften

Video: Frequenzweiche
Video: Neuer KIA Sportage 2022 | Reduziert für Europa | Alle Details 2024, November
Anonim

Der koreanische Konzern „Kia Motors“erobert souverän den Weltautomobilmarkt. Die wachsende Popularität der Kia-Autos hängt mit ihrer Erschwinglichkeit, der unprätentiösen Wartung und einer großen Modellpalette zusammen. Die Fahrzeugpalette von Kia umfasst fünf Frequenzweichen, um allen Kundenwünschen gerecht zu werden.

Bild
Bild

Kia Seele

Das kleinste Modell, der Soul, eröffnet die Crossover-Linie. Die Geschichte des Soul-Modells reicht mehr als 10 Jahre zurück. Der Soul kam 2008 erstmals auf den Markt, das Modell wurde 2014 überarbeitet. Der Soul ist auf der gleichen Basis wie der Hyundai i20 gebaut. Die Hersteller positionieren das Modell als urbanen Crossover mit einem fünftürigen Fließheck-Karosserietyp. Das Auto ist wirklich klein und liegt auf Augenhöhe mit dem Skoda Yeti und Suzuki SX4. Aber es ist in Bezug auf Preis und Wartungsaufwand viel vorteilhafter als diese Modelle.

Bild
Bild

Kia Soul wird mit zwei Motortypen nach Russland geliefert - 1, 6 und 2, 0 Liter mit einer Mindestleistung von 124 PS, es gibt ein Modell mit 204 "Pferden". Die Version mit Turbodiesel ist in unserem Land nicht so beliebt, da sie nur über ein mechanisches Getriebe verfügt. Und die restlichen Modelle können mit einem Sechsgang-Automatikgetriebe ausgestattet werden.

In der Grundausstattung ist der Kia Soul mit elektrischer Servolenkung, Frontscheiben, Sitzheizung, elektrischen Außenspiegeln und Klimaanlage ausgestattet. Dies ist ein sehr gutes Kraftpaket, da die Kosten für ein solches Auto unter Berücksichtigung von Sonderangeboten bei 830 Tausend Rubel beginnen. Natürlich wird ein solches Modell mit einem Schaltgetriebe ausgestattet sein.

Das Interieur der Soul-Limousine entspricht seinem hellen und attraktiven Erscheinungsbild. Der Torpedo ist mit einer farbigen Kunststoffeinlage versehen, wobei dieses Design gegenüber der Lederversion viel verliert. Die Rücksitze lassen sich umklappen, wodurch der Kofferraum größer wird und sein Volumen auf 700 Liter erhöht wird.

Kia Sportage

Jetzt ist die dritte Generation des Sportage Crossover auf dem Markt. Die Popularität dieses Modells begründet seine Zwischenposition im Segment der Stadtautos und SUVs. Für die gesteigerte Geländegängigkeit des Sportage sorgt ein Komplettset mit Plug-in-Allradantrieb und einem Zweiliter-Motor, sowohl Diesel als auch Benziner. Insgesamt gibt es sieben Modifikationen des Kia Sportage mit unterschiedlichen Getriebearten und Leistungen. Mindestens 136 PS, maximal - 184 PS.

Offroad-Qualitäten bietet das Auto und eine hohe Bodenfreiheit - 167 mm bei 17-Zoll-Rädern. Der Sportage ist ein sehr sparsames Fahrzeug. Im gemischten Modus verbraucht es durchschnittlich 9 Liter, auf der Autobahn - 7 und in der Stadt - 11.

Bild
Bild

Der Innenraum im Crossover ist recht geräumig, der Kofferraum fasst 491 Liter. Zudem lassen sich die Rücksitze fast bis zum Boden ausklappen. In der neuesten Generation des Modells ist die Instrumententafel mit einem großen Touchscreen-Display verziert. Reichhaltige Konfigurationen bieten Lederausstattung für Instrumententafel und Sitze, Lenkradtasten und schlüssellosen Zugang zum Salon. Die Vordersitze sind elektrisch und merken sich drei Positionen. Zum serienmäßigen Kraftpaket gehören außerdem Totwinkel-Überwachungssensoren, die das Gefahrensignal an die Außenspiegel übertragen. Für komfortables Offroad-Fahren ist der Kia Sportage mit einem Fahrzeugstabilitätskontrollsystem ausgestattet, das beim Bewegen auf Matsch und Eis hilft. In den reichhaltigen Ausstattungsvarianten ist eine Einparkhilfe verbaut. Neben Rückfahrkamera und Parksensoren zeigt das System auf dem Display direkt die Entfernung zum Störobjekt an.

Kia sorento

Der Kia Sorento wird zunehmend ein ehrenhaftes Herzstück in der Crossover-Aufstellung sein. Und das ist absolut wahr - die erste Veröffentlichung des Modells wurde bereits 2002 veröffentlicht und hat heute einen Wechsel von drei Generationen und sechs Neugestaltungen durchlaufen. Ganz am Anfang wurde der Sorento mit drei Antriebsarten produziert: Front-, Heck- und Vollantrieb. Aber im Laufe der Zeit gaben die Hersteller den Hinterradantrieb auf und qualifizierten das Modell erneut in der Mittelklasse.

Bild
Bild

Jetzt können Sie Autos mit Allradantrieb oder Frontantrieb, mit Benzin- oder Dieselmotor kaufen. Darüber hinaus zeigt das Modell immer gute Indikatoren für den Benzinverbrauch. So verbraucht der Kia Sorento im außerstädtischen Zyklus mit einem Motor von 2, 2 Litern und 200 PS, einem Dieselmotor und Allradantrieb nur sechseinhalb Liter. Gar nicht schlecht für ein Auto mit dieser Leistung. Wenn wir auch bedenken, dass es fast zwei Tonnen wiegt und in 9, 4 Sekunden auf Hunderte beschleunigt. Das Getriebe des Sorento ist entweder ein Sechsgang-Schaltgetriebe oder ein Sechsgang-Automatikgetriebe. Außerdem ist nur ein Automat mit einem Dieselmotor gepaart.

Das Interieur des Crossovers hat sich im Laufe der Zeit stark verändert. Durch den niedrigen Boden wurde es höher, und die Sitze in der dritten Reihe (sieben Sitze sind nur in teuren Versionen erhältlich) erhielten zusätzliche Beinfreiheit und einen neuen Transformationsmechanismus. Das Armaturenbrett erhielt einen Sieben-Zoll-Touchscreen-Monitor und eine schrägere Konsolenform. Das Modell hat eine Auswahl an Innenausstattung - Leder oder Stoff. Der Kofferraum ist etwas geräumiger geworden, bei ausgeklappten Sitzen beträgt sein Volumen 2057 Liter.

Kia Mohave

Das Modell Kia Mohave gehört zur SUV-Kategorie. Aber es wäre unfair, ihn nicht unter den „Kollegen im Laden“zu nennen. Tatsächlich kann sich nicht jeder Autohersteller einen echten Geländewagen in seiner Produktpalette leisten. Zu den Konkurrenten von Mohave gehören der Toyota Land Cruiser und die amerikanische Baureihe schwerer Fahrzeuge. Ja, und Mohave wurde ursprünglich für den amerikanischen Markt entwickelt, wo der Käufer große Motoren, Tragfähigkeit und hohe Geländegängigkeit schätzt.

Erstmals wurde das SUV 2008 auf der Detroit Auto Show dem Publikum präsentiert. Ein Jahr später wurde das Modell in einem Werk in Kaliningrad montiert und in Russland verkauft. Auf den russischen Markt kam ein Modell mit Plug-in-Allradantrieb, Untersetzungsgetriebe und Automatikgetriebe. Aber auch Mohave im Westen und in den USA ist mit Mechanik ausgestattet.

Bild
Bild

Echte Offroad-Qualitäten verleihen dem Auto eine Rahmenstruktur, ein Plug-in-Allradantrieb mit elektronischer Steuerung, eine Einzelradaufhängung mit Stabilisator. Radstand - 2895 mm. Das Auto ist in zwei Ausstattungsvarianten erhältlich: ein Benziner mit 3,8 Litern und 275 "Pferden" und ein Dreiliter-Turbodiesel mit 250 "Pferden". Die Optionen für die Innenausstattung sind unterschiedlich und hängen von der Ausstattung ab. Alle Varianten verfügen über eine separate Klimatisierung und ein Offroad-Paket: ESС, ABS, US, DBC (Descent Assist System) und Notbremsassistent. Auch der Kraftstoffverbrauch eines solchen Autos ist beeindruckend. Im City-Modus verbraucht er 15 Liter. Aber in der Regel sind die reellen Zahlen viel höher. Und die behauptete Beschleunigung von Mohave auf 100 km/h in 9 Sekunden bei einem Leergewicht von 2218 kg wird deutlich überschätzt. Und der Rest ist ein tolles Familienauto für ein komfortables Leben außerhalb der Stadt.

Kia Stoßzahn

In Kürze wird Kia Motors seinen neuen Tusker-Crossover vorstellen. Dies ist ein Analogon eines direkten Konkurrenten - Hyundai Greta, auf dessen Plattform es hergestellt wird. Sie sind in Körpergröße und Bodenfreiheit gleich. Zunächst wollten die Hersteller die Neuheit nur an den europäischen Markt liefern. Aber inspiriert vom Erfolg von Hyundai haben wir uns entschieden, mehrere komplette Sets in Russland zu präsentieren. Grundsätzlich werden dies Benzinmotoren mit 1, 6 und 2, 0 Litern bzw. 123 bzw. 150 PS sein. Der Käufer kann ein Auto aus vier Konfigurationen auswählen. Es ist bekannt, dass das Basispaket an der "Mechanik" bereits ein Standard-Powerpaket haben wird, aber es wird keine Klimaanlage geben. Die Premium-Ausstattung der Spitzenklasse umfasst eine moderne Instrumententafel mit Navigationssystem, Parksensoren, Seitenairbags und Griffen in Wagenfarbe.

Empfohlen: