Infiniti QX50: Beschreibung, Eigenschaften, Besitzerbewertungen

Inhaltsverzeichnis:

Infiniti QX50: Beschreibung, Eigenschaften, Besitzerbewertungen
Infiniti QX50: Beschreibung, Eigenschaften, Besitzerbewertungen

Video: Infiniti QX50: Beschreibung, Eigenschaften, Besitzerbewertungen

Video: Infiniti QX50: Beschreibung, Eigenschaften, Besitzerbewertungen
Video: Инструкция INFINITI QX50 2020 2024, November
Anonim

Ein Luxusauto – so lässt sich der Infinity QX50 beschreiben. Ein Auto mit Charakter, gewagtem Auftritt und guten Fahreigenschaften. Obwohl es nicht als völlig neues Modell bezeichnet werden kann.

"Infiniti QX50": Beschreibung, Eigenschaften, Besitzerbewertungen
"Infiniti QX50": Beschreibung, Eigenschaften, Besitzerbewertungen

Neue Generation

Der Infiniti QX50 basiert auf seinem Vorgänger, dem EX-Modell, das bereits 2007 auf dem Automobilmarkt erschien. 2013 erfolgte eine komplette Neugestaltung des Modells mit Namensänderung, vier Jahre später wurde eine aktualisierte Version präsentiert. Obwohl das neue Modell keine globalen Änderungen erhalten hat, wird es auf Basis seines "jüngeren Bruders" hergestellt. Die Designer des Konzerns haben die erkennbar fließenden Linien von Infiniti belassen, Scheinwerfer mit Lauflicht hinzugefügt, mehr Chromelemente.

Der Körper selbst ist etwas höher und länger geworden. Der Hersteller berücksichtigte alle Mängel des Vorgängermodells, die zwischen der Frequenzweiche und dem Auto "hingen". Mit neuen Dimensionen (218mm Radabstand) ist der QX50 deutlich passabler, bleibt aber dennoch in der Stadtflitzer-Kategorie. Zwar erhielt das neue Fahrwerk ein Allradgetriebe mit elektromagnetischer Kupplung, die beim Schlupf mit der Vorderachse verbunden wird. Nur der Hinterradantrieb funktioniert ständig, was dem Auto mehr Komfort bei Geschwindigkeit verleiht.

Bild
Bild

Autobesitzer beschreiben ihre Gefühle wie folgt:

„Das Auto drängt auf eine dynamische Fahrt. Beschleunigt sanft, ohne zu ruckeln, Beschleunigung ist gut. Man spürt die Geschwindigkeit überhaupt nicht, also muss man aufpassen."

„Nach BMW habe ich dieses Auto überhaupt nicht verstanden, obwohl es unmöglich ist, sie zu vergleichen. KuX ist laut, der Motor ist eher schwach. Wir müssen die Version mit einem Dreiliter-Motor nehmen."

Technische Eigenschaften

Der Infiniti-Motor sitzt hinter der Vorderachse (Front Midship-Technologie), die Vorderachse mit Einzelradaufhängung und Zweiwege-Stoßdämpfern, die Hinterachse hat eine separate Anordnung von Stoßdämpfern und Federn.

Bild
Bild

Der QX50 wird mit zwei Motortypen nach Russland geliefert: zweieinhalb Liter und 222 PS. (in der neuesten Generation - 272 PS) und 3,7 Liter bei 330 "Pferden" mit einem CVT-Variator. Solche leistungsstarken Motoren sind sowohl ein Plus als auch ein Minus des Autos. Es scheint, dass es mit solchen Daten eine ernsthafte Beschleunigungsdynamik geben sollte, aber in der ersten Version behauptet der Hersteller 9,6 Sekunden Beschleunigung auf 100 km / h. Der zweite Motor ist in dieser Hinsicht interessanter - 6,4 Sekunden. Der Kraftstoffverbrauch in diesem Modus überschreitet jedoch alle angegebenen Indikatoren:

„Er verbraucht in der Stadt 18 Liter, wenn auch nicht ganz schleppend. Das ist viel. Im Durchschnitt etwa 12-15 Liter. Aber wenn Sie gerne Auto fahren, machen Sie sich bereit, Geld auszugeben. Ja, und es ist schwierig, zuerst die Ampel zu verlassen, der Motor ist launisch, aber dann holst du auf“.

„Du kannst damit nur durch die Stadt fahren. Er mag keine lange Fahrt im niedrigen Gang, er fängt an, verbrannt zu riechen. Der Service sagte, dass die Verteilerkupplung sehr launisch ist. Es ist besser, nicht in Schlamm und Schneeverwehungen zu klettern, die Bodenfreiheit ist zu gering. Aber auf einer guten Vorstadtstraße geht es ganz gut! Dynamik und Beschleunigung in der Höhe! Es gibt auch in Kurven nicht auf, das Lenkrad reagiert sehr reaktionsschnell und präzise.

Unangenehme Überraschungen

Bild
Bild

Aber bei der Wahl eines solchen Autos werden Liebhaber des schnellen Fahrens eine unangenehme Überraschung erleben - die Steuer. Für eine bescheidene Version von 222 PS müssen Sie 15.000 Rubel pro Jahr bezahlen. Und für 333 PS - 50 Tausend Rubel. Und wenn wir die Kosten für die jährliche Wartung und Versicherung von OSAGO und CASCO (ab einhunderttausend Rubel) dazu addieren, ist der Betrag ziemlich hoch. Deshalb ist der Infiniti QX50 in unserem Land nicht sehr beliebt. Ja, wenn man bedenkt, dass die Anschaffungskosten mehr als zwei Millionen betragen, hat es zu viele interessante Konkurrenten in diesem Segment. Und Autos auf dem Zweitmarkt sind aufgrund der zunehmenden Belastung durch laufende Reparaturen nicht sehr gefragt. Und Sie müssen ein gebrauchtes Auto reparieren.

Zu den Schwachpunkten des "Date" gehören die Aufhängung, die der häufigen Belastung durch Unregelmäßigkeiten nicht standhält, Optik - viele Besitzer klagen über zu häufige Unterbrechungen im Betrieb von Halogenlampen. Im Fahrgastraum eines Gebrauchtwagens kann es zu unerwünschtem Quietschen kommen. Dies kommt normalerweise von der Abnutzung der Gummibänder auf dem Glas. Es wird empfohlen, das Öl in der Box alle 60.000 Läufe zu wechseln. Viele Besitzer beschweren sich über Unterbrechungen bei Ersatzteilen. Händler liefern Verbrauchsmaterialien und Ersatzteile nur auf Bestellung, und nicht spezialisierte Zentren versuchen, sich in Bezug auf die Diagnose nicht auf eine so komplizierte Maschine einzulassen, was durch die Bewertungen der Autofahrer bestätigt wird:

„Der Nebelscheinwerfer ist geplatzt. Das Teil musste zwei Monate warten. Beamte haben praktisch nichts auf Lager. Und Sie müssen immer noch versuchen, nach einem chinesischen Analogon zu suchen. Die Nachfrage ist sehr gering, es gibt keine Analyse für solche Maschinen“.

„Sehr teure Aufhängung. Ich bin froh, dass meine Frau dieses Auto fährt, das nicht im Gelände fährt und das Fahrwerk nicht so schnell umbringt. Dies ist ein gewöhnlicher urbaner SUV. Und wenn man bedenkt, dass er über einen Heckantrieb verfügt, können im Winter Probleme auftreten. Aber auf der anderen Seite gibt es einen sehr durchdachten Salon, alles ist bequem zur Hand."

Träume vom Komfort

Alle QX50-Besitzer behaupten einstimmig, dass die technischen Mängel des Autos durch ein komfortables Interieur ausgeglichen werden. Infiniti-Autos gehören zur Luxary-Klasse. Das bedeutet, dass bei der Innenverkleidung teure Materialien verwendet werden. Alle Konfigurationen des Modells haben eine Lederausstattung. Darüber hinaus kann es in drei Farben bestellt werden - schwarz, weiß (beige) und braun.

Auch die Dashboard-Elemente werden in der gewählten Farbe ausgeführt. Das Panel selbst ist recht groß und breit, die Konsole geht nach unten, auf der sich der Schalthebel der neuen Generation (bei Modellen ab 2017) befindet. In der Mitte befindet sich ein Multimediasystem, die teure Ausstattung wurde um Navigation erweitert. Vier-Zonen-Klimaautomatik, Tasten am Lenkrad, Parksensoren, ergonomische Sitze und ein Sicherheitspaket sind hier generell selbstverständlich.

Da das Auto klein ist, in der hinteren Reihe nicht viel Platz ist, ist es für uns drei schwierig, dort hineinzupassen. Außerdem "stiehlt" das schräge Dach Freiraum. Auch der Kofferraum ist klein, ausschließlich für Einkäufe und statt eines vollwertigen Reserverades „Stauraum“. Der Infiniti QX50 wird in drei Ausstattungsvarianten nach Russland geliefert, doch wie die Verkaufsstatistik zeigt, bietet bereits das Basispaket dem Fahrer alles Notwendige und es macht keinen Sinn, für zusätzlichen „Schnickschnack“zu viel zu bezahlen. Die Kosten für das neue KuX beginnen bei zweieinhalb Millionen Rubel und erreichen vier in der maximalen Konfiguration. Die Preiserhöhung erfolgte nach der Neugestaltung des Modells und dem allgemeinen Anstieg der Autopreise.

Bild
Bild

Aber wenn man den QX50 mit seinen direkten Konkurrenten wie dem Lexus NX oder BMW X3 oder sogar dem Volvo XC40 vergleicht, sieht der Infiniti attraktiver aus. Und der Punkt liegt nicht im Design, sondern darin, dass es für dieses Geld technisch besser ausgestattet und zuverlässiger ist. Und vor allem ist es nicht in den Top Ten der Liste der am häufigsten gestohlenen Autos.

Die Käufer des QX50 sind vor allem Mädchen, die das Auto für seine geringe Größe und sein attraktives Aussehen schätzen. Als Familienauto ist es aber grundsätzlich nicht geeignet - die Dimensionen sind bescheiden, der "Appetit" groß:

„Wenn Sie Ihrer geliebten Frau eine Freude machen möchten, ist der QX50 die beste Option. Sowohl innen als auch außen ist das Auto dezent und auf der Straße spürbar. Aber die "Jungs" haben mit so einer Maschine nichts zu tun. Dies sind alles weibliche Optionen. Ich würde für mich einen QX60 nehmen, das ist ein echtes Familienauto“.

"Spielzeug. Ein gutes teures Spielzeug für junge Leute. Ich möchte immer noch auf der Straße auffallen und Geld haben, um in Vergnügen zu investieren. Darauf nicht Setzlinge in die Datscha zu tragen, sondern sich selbst schön zu machen."

Empfohlen: