Ein defekter Stoßdämpfer ist nicht in der Lage, die Schwingungsamplitude der Karosserie beim Fahren auf Straßen mit nicht perfekter Abdeckung zu dämpfen. Nach einem Sturz in ein Loch oder einem Sprung auf eine Bodenwelle schwingt das Auto noch einige Zeit weiter und gewinnt nicht sofort an Stabilität auf der Straße.
Es ist notwendig
- - 19 mm Schraubenschlüssel,
- - neuer Stoßdämpfer,
- - Gummibuchsen - 4 Stk.
Anleitung
Schritt 1
Eine auf den ersten Blick scheinbar unbedeutende Fehlfunktion kann in Zukunft sehr traurige Folgen haben. Durch den Verlust seiner Funktionspflichten erhöht der Stoßdämpfer die dynamischen Belastungen des Fahrzeugchassis, was zur Zerstörung von Radlagern, Ausfall von Düsen- und Lenkstangen, Reifenverschleiß und auch zum Ausfall der Einzelaufhängung führt leads Teile.
Schritt 2
Und die durch Konstruktionsmerkmale tragende Karosserie selbst wird übermäßig überlastet, was auch die Laufleistung verringert. Darüber hinaus reduzieren alle oben genannten Faktoren die Fahrsicherheit erheblich und die Aussicht auf einen Unfall kann kaum jemanden täuschen.
Schritt 3
Wenn Ihr Auto während der Fahrt auf einer Unebenheit aufprallt und weiterhin schwingt, ist es sehr wahrscheinlich, dass der Stoßdämpfer der Aufhängung Ihres Autos unbrauchbar geworden ist und ausgetauscht werden muss. In der Regel versagen die Stoßdämpfer der Hinterradaufhängung am häufigsten, insbesondere bei Fahrzeugen der "klassischen" VAZ-Reihe.
Schritt 4
Um das angegebene Teil gegen ein neues Teil auszutauschen, genügt es, die Maschine auf den Lift oder in die Inspektionsgrube zu fahren.
Schritt 5
Anschließend werden mit einem 19-mm-Schlüssel die Muttern der oberen und unteren Stoßdämpferaufnahme abgeschraubt.
Schritt 6
Nachdem die Schraube aus der unteren Halterung entfernt wurde, wird der alte beschädigte Stoßdämpfer aus der oberen Halterung entfernt und zum Schrott geschickt, und an seiner Stelle wird ein neuer eingebaut.
Schritt 7
Das ist es im Grunde. Nach einer halben Stunde Zeit können Sie Ihr eigenes Auto weiterbetrieben, ohne die Folgen eines defekten Stoßdämpfers befürchten zu müssen.