Irbis ist eine Marke von Kraftfahrzeugen aus Russland. Das Unternehmen beschäftigt sich mit der Herstellung von Motorrädern, Rollern, Schneemobilen, ATVs und anderen Transportmitteln. Heute bietet "Irbis" Fans von rasantem Fahren und Adrenalin mehr als 30 Fahrzeugmodelle sowie eine große Auswahl an Ersatzteilen und Zubehör.
Kurze Firmengeschichte
Das Unternehmen Irbis wurde 2001 gegründet. Seine Gründer sind talentierte Motorrad-Enthusiasten aus Wladiwostok. Die Leidenschaft für Motorräder ermöglichte es ihnen, ein eng verbundenes Team von Gleichgesinnten zusammenzustellen. Gemeinsam haben sie neue Geräte geschaffen, die den russischen Verbrauchern zur Verfügung stehen, die japanischen und europäischen Herstellern nicht nachstehen.
Diese Marke wurde aktiv weiterentwickelt und 2005 wurde die erste offizielle Vertretung von Irbis-Kraftfahrzeugen in Moskau eröffnet. In den Folgejahren begann das Unternehmen mit dem Aufbau eines Händlernetzes. Heute verfügt "Irbis" über mehr als zweitausend Vertretungen in ganz Russland und bietet seinen Kunden viele Modifikationen von Kraftfahrzeugen sowie mehr als fünftausend Zubehör, Ausrüstungsgegenstände und Ersatzteile.
Merkmale der Modellpalette der Motorräder "Irbis"
Die Überprüfung der Irbis-Motorradmodelle kann in zwei Arten unterteilt werden: Straße und Gelände.
sind die vielseitigsten Motorräder mit klassischer Ausstattung. Sie bieten dem Fahrzeug eine direkte Landung, unprätentiöse Wartung und maximalen Bedienkomfort.
Irbis Straßenmotorradmodelle: Irbis GR, Irbis VJ, Irbis VR-1, Irbis Z1. Betrachten wir einige Modelle von Irbis-Straßenmotorrädern genauer.
Der Irbis Z1 zeichnet sich durch ein sportliches Design mit einer aerodynamischen Frontverkleidung aus. Er hat einen sehr bequemen ergonomischen Doppelsitz, das Armaturenbrett ist mit multifunktionaler Elektronik ausgestattet und hat einen massiven Schalldämpfer.
Das Motorrad beschleunigt dank eines flüssigkeitsgekühlten 250-ccm-Viertaktmotors in Sekundenschnelle auf Hunderte von Kilometern pro Stunde. Der Z1 ist sehr sparsam – der Kraftstoffverbrauch beträgt 2,8 Liter auf 100 Kilometer. Das Fahrrad ist mit einer Vorderradfederung mit Teleskopgabel ausgestattet, die dem Fahrrad präzise Einstellungen und ein gutes Handling verleiht. Scheibenbremsen geben dem Besitzer des Irbis Z1 ein sicheres und sicheres Gefühl beim Bremsen in allen Straßensituationen sowie bei widrigen Wetterbedingungen.
Irbis VR-1 wurde für Kenner des schnellen Fahrens und Antriebes geschaffen. Bei diesem Modell haben die Hersteller eine Ausgleichswelle verbaut, die es ermöglicht, die Fahrzeugvibrationen auf ein Minimum zu reduzieren und ein hohes Drehmoment zu erreichen. In wenigen Sekunden beschleunigt ein leistungsstarker 200-cm³-Viertaktmotor das Motorrad auf 100 Stundenkilometer.
Das Motorrad hat ein interessantes Design, eine reiche Auswahl an leuchtenden Farben und eine gute Aerodynamik. Das VR-1 hat eine invertierte Federgabel und robuste, einstellbare Hinterradstoßdämpfer für eine reibungslose Fahrt. Das Armaturenbrett ist mit einem Drehzahlmesser ausgestattet. Die hintere Trommelbremse sorgt zusammen mit der vorderen Scheibenbremse dafür, dass sich der Besitzer auf der Straße wohl und sicher fühlt.
Zerhacker Irbis Garpia. Chopper (übersetzt aus dem Englischen "Chop" - Chop) - das sind schwere Motorräder mit viel Power für langsame Städtereisen. Dank der vorderen Rasten, einem bequemen Lenker und einem zweistufigen Sattel sitzen die Chopper sehr bequem. Sie zeichnen sich durch Motoren mit niedrigen Drehzahlen und vielen Chromteilen aus. Motorradliebhaber schätzen diese Modelle für die Möglichkeit einer souveränen, gemächlichen Fahrt, bei der sie das Gelände beobachten und sich vom Verkehr abheben können.
Irbis Garpia ist ein klassischer Chopper, mit dem Sie sich bequem in der Stadt und auf der Autobahn fortbewegen können. Irbis Garpia hat einen hohen und weichen Sattel, bequeme Fußrasten und einen breiten Lenker. Dieses Modell ist sehr komfortabel, einfach zu bedienen und für lange Reisen konzipiert. Das Armaturenbrett enthält: Drehzahlmesser, Tachometer, Voltmeter und Tankanzeige. Das komplette Set des Fahrrads umfasst vordere und hintere Chrombögen, Windschutzscheibe, Weichgepäckkoffer und Nebelscheinwerfer.
Irbis Garpia ist mit einem 250 ccm Viertaktmotor mit zusätzlicher Ölkühlung ausgestattet. Das Rad beschleunigt problemlos auf 100 Stundenkilometer. Der Elektrostarter wird durch einen Kickstarter ergänzt und die Reifen an den Rädern geben guten Grip auf dem Asphalt. Das Motorrad hat vorne Scheiben- und hinten Trommelbremsen.
Offroad
Enduro (Intruder in Übersetzung aus dem Englischen "Conqueror") - das sind Motorräder für Offroad-Touren. Es ist sehr bequem für zwei Personen, sie zu fahren, und es besteht auch die Möglichkeit, Gepäck zu sichern. Diese Motorräder ermöglichen es ihrem Besitzer, den Bürgersteig zu verlassen, ohne ernsthafte Bordsteine, Gruben und Unebenheiten befürchten zu müssen. Die Hauptvorteile solcher Modelle sind: geringes Gewicht, lange Federwege und Wartbarkeit.
Irbis Enduro-Motorräder werden in drei Modellen präsentiert: Irbis Intruder, Irbis TTR250R, Irbis XR250R.
Der Irbis TTR 250R erwies sich sowohl auf der Rennstrecke als auch im Gelände als hervorragend. Auf ihm können Sie sich sicher über die Furt bewegen, Sprünge oder einfache Tricks ausführen. Der leistungsstarke, verbesserte Viertaktmotor mit 250 ccm wird das Motorrad auf 120 Stundenkilometer beschleunigen. Der Kraftstoffverbrauch im normalen Reisemodus beträgt 3 Liter pro 100 Kilometer. Die Speichenräder sind mit verschleißfesten Reifen ausgestattet, die sowohl für Offroad- als auch für Asphaltfahrten geeignet sind. Die Federung des Fahrrads ist vorne mit einer umgekehrten Teleskopgabel und hinten mit einem Mono-Stoßdämpfer ausgestattet.
Dieses Fahrrad verfügt über ein informatives Armaturenbrett, Blinker, Rückspiegel und Beleuchtungsausrüstung. Scheibenbremsen sorgen für sicheres Bremsen auf jedem Straßenbelag. Die TTR 250R ist ein Modell, das sowohl für Anfänger als auch für erfahrene Fahrer geeignet ist.
Diese Motorräder sind für Motocross-Rennen konzipiert. Meistens sind sie mit Zweitaktmotoren ausgestattet. Sie sind leicht, haben einen soliden Rahmen, eine stabile Federung und einen leistungsstarken Motor. Bei Motocross-Bikes gibt es oft keine Beleuchtungseinrichtungen und sie werden durch einen Kickstarter gestartet.
Cross-Motorräder "Irbis" werden durch folgende Modelle vertreten:
Die gängigste Variante aus dem Irbis-Sortiment ist die TTR 125. Sie ist kompakt, leicht und angenehm zu tragen. Die TTR 125 eignet sich sowohl für einen Liebhaber der Wald- und Feldfahrt als auch für einen erfahrenen Offroad-Motorradrennfahrer.
Das Motorrad ist mit einem 125-cm³-Viertaktmotor ausgestattet, der es dem Fahrzeug ermöglicht, Geschwindigkeiten von bis zu 100 Stundenkilometern zu erreichen. Cross-Profile-Reifen und Scheibenbremsen sorgen für zuverlässiges Bremsen auf jedem Untergrund. Für den Betrieb des TTR 125 ist weder eine Zulassung noch ein Führerschein erforderlich, da er nicht für den öffentlichen Straßenverkehr vorgesehen ist.
Preise
Die Preise für Motorräder "Irbis" sind sehr demokratisch. Dies ist auf die Unternehmenspolitik zurückzuführen, deren Credo darin besteht, Geräte gemäß den Anforderungen des normalen Verbrauchers herzustellen.
Die Kosten für Straßenmodelle: Irbis GR - von 61.000 bis 63.000 Rubel, Irbis VJ 250 - ab 75.000 Rubel, Irbis VR-1 - ab 59.000 Rubel, Irbis Z1 - ab 108.000 Rubel. Chopper Irbis Garpia - von 87.900 bis 90.000 Rubel
Offroad Irbis Intruder - von 76.000 Rubel, Irbis TTR250R - von 84.000 bis 91.000 Rubel, Irbis XR250R - von 94.000 Rubel, Irbis TTR 250 - von 83.000 bis 91.000 Rubel.
Referenzen
Bewertungen von Kraftfahrzeugen "Irbis" sind sehr widersprüchlich. In Bezug auf das Preis-Leistungs-Verhältnis haben diese Motorräder viele Vorteile. Laut den Besitzern ist es einfach, Ersatzteile für sie zu kaufen, Motorräder verbrauchen wenig Kraftstoff, sie haben erschwingliche Preise, sie unterscheiden sich von anderen Marken in der Wartungs- und Reparaturfreundlichkeit, einige Motorradmodelle können von minderjährigen Fahrern gefahren werden. Motorräder glätten alle Unebenheiten auf der Straße gut.
Zu den Nachteilen zählen folgende: Beim Zusammenbau werden hauptsächlich chinesische Materialien verwendet; bei einigen Modellen können Sie nicht durch die Stadt fahren; Plastik von schlechter Qualität.