Die Gründe für den Einbau einer Direct-Flow-Auspuffanlage an einem Motorrad sind unterschiedlich: von der Leistungssteigerung bis hin zur Verbesserung von Optik und Sound des Motorradauspuffs. Die Methode zum Einstellen des Vorwärtsflusses ist jedoch für die meisten Motorradmarken und -modelle ungefähr gleich.
Es ist notwendig
Universelles Straight-Through-Auspuffsystem im Lieferumfang enthalten
Anleitung
Schritt 1
Entfernen Sie die Kunststoffabdeckungen von Motorrad-Hilfsrahmen und Heckteil. Wenn der Schalldämpfer am Motorrad nicht seitlich, sondern unter der Sitzbank verläuft, die Sitzbank abnehmen. Lösen Sie die Schellen des Serienschalldämpfers. In der Regel gibt es zwei davon: eine Manschette in der Nähe der mittleren Trittstufe und eine Manschette (oder Schraube) auf der Fahrgasttreppe.
Schritt 2
Entfernen Sie den Serienschalldämpfer mit leichten Auf- und Abbewegungen. Bei einigen Motorradmodellen müssen Sie zum Entfernen des Schalldämpfers zuerst die Verkleidung entfernen. Entfernen Sie das Gummipolster für die mittlere Stufe vom Schalldämpfer.
Schritt 3
Entfernen Sie mit einem geeigneten Metallgegenstand die Dichtungsfolie und die Dichtung vom serienmäßigen Auspuffkrümmeranschluss. Nehmen Sie das mit dem geraden Auspuffrohr mitgelieferte Verlängerungskabel. Setzen Sie diese Verlängerung auf das Rohr des serienmäßigen Auspuffkrümmers, damit kein Spalt mehr bleibt. Ziehen Sie die Verbindungsstelle mit einer Schelle und setzen Sie sie auf das Dichtmittel.
Schritt 4
Probieren Sie den Hauptständer aus: Er sollte mit der speziellen Lasche am Adapter ausgerichtet sein. Decken Sie das Verlängerungskabel nach dem Verlegen von der Anschlussseite mit dem Vorlauf mit einer hochtemperaturbeständigen Dichtmasse ab. Typischerweise wird ein solches Dichtmittel mit einem geraden Auslass geliefert. Tragen Sie die Versiegelung in einer dünnen, durchgehenden Schicht über den gesamten Kreis auf.
Schritt 5
Montieren Sie den durchgehenden Schalldämpfer vorsichtig am Verlängerungsrohr, nachdem Sie eine Schelle angebracht haben. Entfernen Sie überschüssiges Dichtmittel mit einem weichen Tuch. Verwenden Sie ein separates Gummiband, um den Schalldämpfer an der Soziusfußraste zu befestigen, aber ziehen Sie ihn nicht vollständig fest. Spannen Sie die Federn, indem Sie den geraden Schalldämpfer selbst und seine Verlängerung festziehen. Ziehen Sie dann alle Klemmen vorsichtig fest.
Schritt 6
Die Versiegelung trocknet innerhalb von 4 Stunden und wird danach gummiartig. Nachdem Sie einige Stunden gewartet haben, können Sie das Motorrad starten. Nach der Installation des Vorlaufs am Motorrad die Auspuffanlage einstellen.