So Tauschen Sie Den Hauptbremszylinder Aus

Inhaltsverzeichnis:

So Tauschen Sie Den Hauptbremszylinder Aus
So Tauschen Sie Den Hauptbremszylinder Aus

Video: So Tauschen Sie Den Hauptbremszylinder Aus

Video: So Tauschen Sie Den Hauptbremszylinder Aus
Video: Hauptbremszylinder tauschen im Porsche 911T 2.2 (Modell von 1971) 2024, November
Anonim

Die Spritzwand des Hauptbremszylinders muss von kompetenten Fachleuten ausgeführt werden, daher müssen Sie bei Störungen den Zylinder nur als Baugruppe selbst austauschen.

So tauschen Sie den Hauptbremszylinder aus
So tauschen Sie den Hauptbremszylinder aus

Anweisungen

Schritt 1

Bereiten Sie einen speziellen Schraubenschlüssel für Bremsleitungen, einen Satz Schraubenschlüssel mit verschiedenen Durchmessern und eine Zange vor. Entfernen Sie danach das Kabel vom Minuspol des Akkus und entfernen Sie das Lufteinlassrohr. Trennen Sie dazu den Schlauch des Belüftungssystems von der Armatur und lösen Sie die Schelle, die den Luftzufuhrkanal sichert.

Schritt 2

Trennen Sie dann die Hülse von der Drosselklappenbaugruppe. Lösen Sie die Befestigungsclips des Luftkanals, die ihn mit dem oberen Kühlerrahmen verbinden. Nehmen Sie den Luftkanal heraus und schrauben Sie die Befestigung des Luftfiltergehäuses an der Halterung ab und ziehen Sie es vorsichtig heraus.

Schritt 3

Schrauben Sie den Stopfen, der am Vorratsbehälter des Hauptbremszylinders befestigt ist, ab und lassen Sie die Flüssigkeit von dort ab. Trennen Sie danach den Kupplungsausrückschlauch, der mit dem Ausgleichsbehälterrohr verbunden ist. Lösen Sie dazu die Schlauchschelle, indem Sie ihre Ohren mit einer Zange zusammendrücken. Ziehen Sie den Kabelstecker vom Bremsflüssigkeitsstandssensor ab.

Schritt 4

Entfernen Sie die Muttern, mit denen die Rohre am Zylinder befestigt sind. Dann drehen Sie die Rohrleitungen in die andere Richtung. Vergessen Sie nicht, die Enden der Rohre mit Schutzkappen zu versehen oder sie mit einem verfügbaren Material zu verschließen, dies ist notwendig, um ein Auslaufen von Bremsflüssigkeit zu verhindern.

Schritt 5

Lösen Sie mit einem Schraubenschlüssel die Befestigung des Hauptbremszylinders am Unterdruckverstärker und trennen Sie ihn zusammen mit dem Ausgleichsbehälter. Nach dem Austausch in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen. Denken Sie daran, dass Sie während des Installationsvorgangs den Hydraulikantrieb der Kupplungsausrückung entlüften müssen, wenn Sie ihn beim Entfernen des Zylinderschlauchs nicht eingeklemmt haben. Dies ist notwendig, um überschüssige Luft aus dem System zu entfernen. Stellen Sie außerdem sicher, dass die Bremsflüssigkeit bis zum richtigen Füllstand aufgefüllt ist.

Empfohlen: