So Lagern Sie Winterräder

Inhaltsverzeichnis:

So Lagern Sie Winterräder
So Lagern Sie Winterräder

Video: So Lagern Sie Winterräder

Video: So Lagern Sie Winterräder
Video: Keinen Meter ohne Winterreifen! 2024, September
Anonim

Mit der Ankunft des Frühlings haben es alle Autofahrer eilig, ihr Auto von Winterreifen auf Sommerreifen zu "umrüsten", leider endet alles so oft. Der Radwechsel ist aber nur die halbe Miete, das Wichtigste ist, alle notwendigen Lagerbedingungen für Winterreifen zu schaffen, damit sie anschließend mehr als eine Saison dienen. Die Aufgabe ist nicht schwer, die Hauptsache ist, den Wunsch und die Fähigkeit zu haben, sie auszuführen.

So lagern Sie Winterräder
So lagern Sie Winterräder

Es ist notwendig

  • - Mittel zur Konservierung von Reifen;
  • - spezielle Haken zum Aufhängen.

Anleitung

Schritt 1

Wählen Sie zunächst den am besten geeigneten Stauraum für Ihre Räder aus. Es sollte trocken, sauber und kühl sein. Es sollte frei von Temperaturschwankungen sein, die zu Feuchtigkeitsbildung führen können. Temperatur und Luftfeuchtigkeit sind die Hauptfeinde von Reifen, da sie einen größeren Einfluss auf die Reifenleistung haben als die Lagerposition der Räder.

Schritt 2

Bevor Sie die Räder von der Maschine entfernen, markieren Sie unbedingt die Laufrichtung des Reifens und markieren Sie die Stelle, an der es stand. Zum Beispiel ist das linke Hinterrad LZ; rechts vorne - PP usw.

Schritt 3

Nachdem Sie die Räder entfernt haben, waschen Sie sie gründlich von den Resten von Sand, Schmutz und kleinen Steinen, die in der Lauffläche stecken. Achten Sie besonders auf die Bereiche um die Dornen. Lassen Sie die Räder nach dem Waschen gründlich trocknen und behandeln Sie sie mit speziellen Konservierungsmitteln, die Substanzen enthalten, die den Prozess der Gummizerstörung verlangsamen und Oxidation verhindern.

Schritt 4

Hängen Sie die Räder anschließend mit speziellen Haken an die Wand oder falten Sie sie zu einem ordentlichen Stapel auf einer ebenen Fläche. Verringern oder erhöhen Sie dabei den Reifendruck nicht. Stellen Sie sicher, dass sich in der Nähe der Räder keine Kraftstoffe, Schmiermittel, Lösungsmittel und Chemikalien befinden, die den Gummi beschädigen können. Denken Sie daran, die Räder einmal im Monat umzudrehen, damit sie sich nicht verformen. Wenn die Räder gekammert sind, setzen Sie leicht aufgepumpte Kammern in die Reifen ein.

Empfohlen: