So Konvertieren Sie Von Einem Vergaser Zu Einem VAZ-Injektor

Inhaltsverzeichnis:

So Konvertieren Sie Von Einem Vergaser Zu Einem VAZ-Injektor
So Konvertieren Sie Von Einem Vergaser Zu Einem VAZ-Injektor

Video: So Konvertieren Sie Von Einem Vergaser Zu Einem VAZ-Injektor

Video: So Konvertieren Sie Von Einem Vergaser Zu Einem VAZ-Injektor
Video: ИНЖЕКТОР ТЕСТЕР МЕХАНИК 4 / INJECTOR TESTER MECHANIC 4 / СТЕНД ГБО / 2024, November
Anonim

Um die Leistung des VAZ-Motors zu erhöhen, ohne den Zylinderblock zu bohren und die Kolbengruppe auszutauschen, wechseln Sie das Kraftstoffversorgungssystem. In der Grundkonfiguration werden VAZ-Fahrzeuge mit Vergasern geliefert, in denen Kraftstoff und Luft gemischt werden. In diesem Fall saugt der Motor selbst sowohl Benzin als auch Luft an und verbraucht dafür etwa 10 % der Leistung. Um diese Verluste zu eliminieren, installieren Sie ein elektronisches Kraftstoffeinspritzsystem (Injektor) am Auto, das es unter Druck direkt in die Brennräume liefert.

So konvertieren Sie von einem Vergaser zu einem VAZ-Injektor
So konvertieren Sie von einem Vergaser zu einem VAZ-Injektor

Notwendig

Kraftstoffeinspritzsystem, elektrische Benzinpumpe, Gastank, Sensoren, leistungsstarker Generator

Anweisungen

Schritt 1

Holen Sie sich einen neuen Benzintank, waschen und trocknen Sie ihn und installieren Sie dort eine elektrische Benzinpumpe. Achten Sie darauf, die Pfeile auf dem Pumpenkörper und dem Tank auszurichten, und stellen Sie sicher, dass sich die Kraftstoffanzeige ohne Kraftaufwand bewegt.

Schritt 2

Lassen Sie das Frostschutzmittel aus dem Motor ab und entfernen Sie den Kühler. Löcher für die Befestigung des Klopfsensors (16 mm tief) und die Befestigungsschraube des oberen Teils der Zündmodulhalterung (20 mm) in den Block bohren. Dafür sind im Block spezielle Gussteile vorgesehen. Arbeiten Sie vorsichtig, um nicht durch die Wand zu bohren.

Schritt 3

Öl ablassen, Motorwanne und Zahnriemen abnehmen. Eine neue Ölpumpe mit Sitz für den Kurbelwellenpositionssensor einbauen. Ersetzen Sie die Lichtmaschine durch eine leistungsstärkere mit einer gezahnten Dämpfungsriemenscheibe. Wechseln Sie den Generatorriemen aus.

Schritt 4

Entfernen Sie die Batterie, das gesamte Kraftstoffversorgungssystem, beginnend mit der Kraftstoffpumpe, dem Verteiler und dem Gaszug. Entfernen Sie alle Zündkabel, Kraftstoffleitungen und den Gastank vollständig. Das Armaturenbrett zerlegen und ein Kabel von Klemme 15 des Zündschalters und des Drehzahlmessereingangs hinzufügen. Stecken Sie den Zündkabelbaum aus dem Motorraum, verbinden Sie ihn mit den Standardsteckern und verbinden Sie die beiden neuen Kabel mit dem Montageblock, sodass sie blau und blau mit einem schwarzen Streifen werden. Schließen Sie die Kabel zum Lüftersensor. Installieren Sie die Relais, Controller und Sicherungen an den dafür vorgesehenen Stellen. Verbinden Sie den Kabelbaum von der neuen Kraftstoffpumpe mit der Kraftstoffanzeige.

Schritt 5

Setzen Sie einen Stopfen in den Blockkopf auf der rechten Seite ein. Schließen Sie das Massekabel vom Einspritzkabelbaum daran an. Verteiler, Einspritzdüsen, Empfänger und Drosselklappengehäuse einbauen. Ersetzen Sie den Gaszug durch einen längeren. Kraftstoffleitung am Unterboden verlegen, Rohre und Kraftstofffilter einbauen. Installieren Sie einen neuen Gastank und schließen Sie ihn an das Kraftstoffsystem an.

Schritt 6

Setzen Sie das System mit einer Pumpe unter Druck und prüfen Sie die Einspritzdüsen des Kraftstoffverteilers auf Undichtigkeiten. Bringen Sie die Rampe am Verteiler an, installieren Sie Sensoren, Hochspannungskabel, Zündmodul. Installieren Sie den Luftfilter. Wenn alles richtig gemacht wurde, startet das Auto sofort.

Empfohlen: