Wenn Sie davon träumen, ein eigenes Auto zu bekommen und von der Kategorie der Fußgänger in die Kategorie der Fahrer zu wechseln, benötigen Sie eine spezielle Lizenz, dh einen Führerschein. Um sie zu erhalten, müssen Sie einen bestimmten Satz von Zertifikaten und Dokumenten vorbereiten.
Anleitung
Schritt 1
Zunächst müssen Sie ein ärztliches Attest für Fahrer einholen, das bestätigt, dass Sie körperlich und geistig in der Lage sind, ein Fahrzeug zu führen. Um es zu erhalten, müssen Sie in der an Ihrem Wohnort ansässigen Klinik eine spezielle Fahrkommission durchlaufen, da nur Informationen zu Ihren Impfungen und ärztlichen Untersuchungen bei schweren Krankheiten vorliegen. Um ein Zertifikatsformular zu erhalten, benötigen Sie einen Reisepass, einen Militärausweis und ein Foto - drei mal vier Zentimeter mit einer Ecke zum Drucken. Sie bestehen die notwendigen Tests und gehen in die Praxis eines Narkologen, Psychiaters, Augenarztes, Neurologen, Chirurgen, HNO-Arztes, Therapeuten; für Frauen wird eine gynäkologische Untersuchung angeboten. Wenn all diese Spezialisten bei Ihnen keine groben Pathologien finden und zugeben, dass Ihre Gesundheit der Norm entspricht, fällt der Vorsitzende der Kommission ein Urteil "gut" und legt alle erforderlichen Siegel fest.
Schritt 2
Außerdem benötigen Sie eine Bescheinigung über den Abschluss eines Autofahrkurses. Das heißt, Sie besuchen mehrere Monate lang Kurse, in denen Sie in die theoretischen Grundlagen der Verkehrsregeln eingeführt werden. Dann hast du ein Praktikum in einer Fahrschule, wo du für weitere drei Monate mit einem Instruktor das Autofahren lernst. Die gesamte Ausbildungszeit dauert etwa sechs Monate, daher sind die Chancen, das Autofahren zu erlernen, groß. Die neuesten Gesetzesänderungen aus dem Jahr 2012 ermöglichen es Ihnen, die Regeln für das Autofahren und Abschnitte zur medizinischen Notfallversorgung von Opfern selbstständig zu studieren und praktische Übungen mit einem Instruktor durchzuführen. Bedenken Sie, dass Sie zu Beginn des Trainings, auch mit Instruktor, öffentliche Straßen passieren, aber auf speziell ausgewiesenen, mit einem Netz eingezäunten Autoplätzen mit einer Vielzahl von Hindernissen.
Schritt 3
Denken Sie daran, die staatliche Führerscheingebühr zu zahlen und Ihre Quittung aufzubewahren. Sie können die Zahlungsdetails bei der Bank anfordern oder selbst auf der offiziellen Website der Staatlichen Verkehrsinspektion des Innenministeriums Russlands ausdrucken. Legen Sie den Zahlungsbeleg zusammen mit den restlichen Dokumenten vor.
Schritt 4
Wenn die oben genannten Dokumente gesammelt sind, können Sie zur Verkehrspolizeibehörde gehen, um Prüfungen abzulegen und einen Führerschein zu erhalten. Vergessen Sie natürlich nicht den Reisepass eines Bürgers der Russischen Föderation, der Ihre Identität und Registrierung am Wohnort bestätigt. Sie können die Lizenz und am Ort der Registrierung des vorübergehenden Aufenthalts annehmen.
Schritt 5
Außerdem müssen Sie bei der zuständigen Dienststelle der Verkehrspolizei am Ort der ständigen Zulassung einen Antrag auf Erteilung eines Führerscheins stellen. Das Antragsformular wird Ihnen zur Verfügung gestellt, füllen Sie es aus - geben Sie in jede Spalte die Daten ein, die der Name der Spalte von Ihnen verlangt.
Schritt 6
Der letzte Schritt zum Führerschein ist das erfolgreiche Bestehen der Prüfung. Es findet in zwei Stufen statt: Computertests zur theoretischen Kenntnis der Verkehrsregeln und Fahren in der Praxis.