Die CASCO-Politik ist sowohl für einen Anfänger als auch für einen erfahrenen Fahrer erforderlich. Mehr als 10 Unternehmen bieten Registrierungsdienste auf dem Versicherungsmarkt an. Um eine Police zu erhalten, benötigen Sie einen Mindestsatz an Dokumenten.
Sie können Ihr Auto bei allen Versicherungsgesellschaften auf dem Markt gegen Diebstahl oder Beschädigung versichern. Die CASCO-Registrierung ist sowohl durch eine natürliche als auch durch eine juristische Person möglich.
CASCO-Registrierung durch eine Einzelperson
Für den Abschluss einer CASCO-Police sind wie bei jeder anderen Versicherung folgende Unterlagen erforderlich: Fahrzeugschein, Führerschein des Eigentümers und Personen, die ein Auto führen dürfen.
Wenn das Auto nicht im Salon gekauft wurde, muss der Vertreter der Versicherungsgesellschaft das Fahrzeug inspizieren und fotografieren.
Das Auto, für das die Versicherung ausgestellt wird, muss auf dem Territorium der Russischen Föderation zugelassen sein. Darüber hinaus muss es Transit- oder permanente Nummern haben, einer natürlichen Person - einem Bürger der Russischen Föderation - gehören und auch für persönliche Zwecke verwendet und nicht vermietet werden.
CASCO für juristische Personen
Im Falle einer CASCO-Registrierung durch eine juristische Person gelten geringfügig andere Anforderungen. Um einen Vertrag abzuschließen, muss das Versicherungsunternehmen eine Bescheinigung über die Registrierung einer juristischen Person vorlegen und die Daten des Unternehmens angeben. Außerdem benötigen Sie eine PTS oder einen Fahrzeugschein, im Falle einer Versicherung eine Vollmacht für eine Person, die nicht Eigentümer des Autos ist. Außerdem müssen Sie beim Abschluss eines CASCO-Vertrags ein Dokument vorlegen, das die Identität des Versicherungsnehmers (Reisepass) nachweist.
Sie müssen im Falle einer Vertragsverlängerung nicht wiederholt Fotos machen und das Auto zur Inspektion bereitstellen.
In beiden Fällen ist eine Vereinbarung mit der Versicherungsgesellschaft erforderlich, wenn zuvor ein PTS-Duplikat ausgestellt oder ein Autorun-System im Fahrzeug installiert wurde. Beim Abschluss eines CASCO-Versicherungsvertrages ist die Vorlage aller Dokumente im Original erforderlich. Darüber hinaus können zusätzliche Unterlagen erforderlich sein, über die die Mitarbeiter der Versicherungsgesellschaft den Auftraggeber informieren.
Nach der Entscheidung für die Versicherungsgesellschaft kann der Antrag auf CASCO-Registrierung auf der Website des Versicherers ausgefüllt werden. Um künftige Probleme zu vermeiden, ist es bei einem persönlichen Besuch in der Geschäftsstelle hilfreich, herauszufinden, was das Unternehmen als Versicherungsfall einstuft und was nicht. Darüber hinaus lohnt es sich, die Richtigkeit des Ausfüllens des Formulars zu überprüfen. Das Dokument muss Angaben zur Versicherungsgesellschaft, Daten des Versicherten und des Fahrzeughalters, den Geltungsbereich der Versicherungspolice, Gültigkeitsdauer, Versicherungsrisiken und die Vertragssumme sowie Daten des Fahrzeugs enthalten contain, fahrberechtigte Personen. Das Dokument muss unterschrieben, datiert und gestempelt sein.