Welche Dokumente Werden Für Den Transport Des Verstorbenen Benötigt?

Inhaltsverzeichnis:

Welche Dokumente Werden Für Den Transport Des Verstorbenen Benötigt?
Welche Dokumente Werden Für Den Transport Des Verstorbenen Benötigt?

Video: Welche Dokumente Werden Für Den Transport Des Verstorbenen Benötigt?

Video: Welche Dokumente Werden Für Den Transport Des Verstorbenen Benötigt?
Video: Versorgung der Verstorbenen. Wie Leichen präpariert werden. Pietät von Rüden. 2024, November
Anonim

Der Tod kommt unerwartet und kann eine Person weit weg von zu Hause finden. Und dann ist es notwendig, den Verstorbenen zu transportieren, um ihn auf seinem eigenen Land zu begraben, wofür ein entsprechendes Dokumentenpaket erforderlich ist.

Welche Dokumente werden für den Transport des Verstorbenen benötigt?
Welche Dokumente werden für den Transport des Verstorbenen benötigt?

Transportarten des Leichnams des Verstorbenen

Der Transport der Leiche des Verstorbenen oder der sogenannten Cargo-200 ist gesetzlich geregelt und kann per Flugzeug, Bahn oder Straße erfolgen. Der Transport ist sowohl innerhalb Russlands als auch aus Russland ins Ausland möglich und umgekehrt.

Obligatorisches Dokumentenpaket

Sterbeurkunde stempeln. Ein solches Dokument wird beim Standesamt ausgestellt, wo der Tod registriert wird.

Nicht verschachtelndes Zertifikat. Der Körper wird in einem speziellen Container mit einer Zinkauskleidung transportiert. Um es zu bestellen, müssen Sie sich an einen Bestattungsdienst wenden, der solche Dienste anbietet (nicht alle bieten sie an). Die ausgewählte Agentur muss den Container versiegeln und dem Kunden eine Nichtinvestitionsbescheinigung ausstellen. Es ist sehr wichtig, dass die Größe des Containers den Anforderungen der Fluggesellschaft oder Bahn entspricht.

SES-Hilfe. Erst nach der Einbalsamierung von bis zu zehn Tagen ist der Körper transportfähig. Sie können die Einbalsamierung in der Leichenhalle bestellen, die Ihnen nach Erbringung der Dienstleistung das entsprechende Zertifikat ausstellt. Mit diesem Papier ist es notwendig, sich beim SES zu bewerben, um die Erlaubnis dieser Abteilung zu erhalten.

Körpertransport

Automobil. Das Ritualauto ist in der Lage, die Leiche direkt an den Ort der Beerdigung zu bringen. Dies ist die einfachste Transportart, da keine zusätzlichen Dokumente erforderlich sind. Um einen Leichenwagen zu bestellen, genügt es, sich an eine Ritualagentur zu wenden. In der Regel verfügen die meisten dieser Dienste über einen solchen Dienst.

Flugzeug. Geschwindigkeit ist der Hauptvorteil dieser Transportart. Allerdings mit zusätzlicher Bürokratie mit Papierkram und einem beeindruckenden Ticketpreis für die obligatorische Begleitfracht-200. Ein vorbestellter Leichenwagen muss 6-7 Stunden vor Abflug einen Container mit den erforderlichen Dokumenten und einer Begleitperson zum Einchecken der Fracht zum Flughafen bringen. Nach Registrierung durch die Airline-Verwaltung wird es in den Frachtraum des Flugzeugs gestellt. Die Kosten für einen solchen Service variieren je nach Fluggesellschaft. Die Flughafengebühren beinhalten Terminalabfertigung, Rechnungsstellung und Verladung. Die Namen des Empfängers und des Versenders werden in den Luftfrachtbrief eingetragen, die erforderlichen Dokumente werden diesem beigefügt, wonach der Versender den Scheck an der Kasse des Frachtterminals bezahlen muss. Um Cargo-200 zu erhalten, muss die auf dem Luftfrachtbrief angegebene Person (Empfänger) mit einem Reisepass am Ankunfts-Frachtterminal eintreffen, wo sie nach Identifizierung und Zahlung der Flughafensteuern einen Container erhält.

Ein Zug. Es ist wichtig zu klären, ob ein bestimmter Personenzug über einen Gepäckwagen verfügt. Sofern vorhanden, muss der Container an das Güterbahnterminal übergeben werden. Die Registrierung von cargo-200 für den Bahntransport ist ähnlich der oben beschriebenen für den Lufttransport.

Empfohlen: