So Richten Sie Einen Schocksensor Für Alarme Ein

Inhaltsverzeichnis:

So Richten Sie Einen Schocksensor Für Alarme Ein
So Richten Sie Einen Schocksensor Für Alarme Ein
Anonim

Um die Sicherheit ihres Autos zu gewährleisten, haben es viele Autobesitzer eilig, eine Alarmanlage an ihrem Auto zu installieren - die gängigste Sicherheitsvorrichtung. Beim Betrieb von Autoalarmanlagen kommt es jedoch häufig zu unangenehmen Ausfällen.

So richten Sie einen Schocksensor für Alarme ein
So richten Sie einen Schocksensor für Alarme ein

Anleitung

Schritt 1

Viele Autobesitzer sind mit einer Situation konfrontiert, in der ohne ersichtlichen Grund die am Auto installierte Einbruchmeldeanlage ausgelöst wird. Dies geschieht normalerweise im Frühjahr oder Herbst, und dies ist auf Änderungen der Lufttemperatur zurückzuführen. Der Grund für dieses „Verhalten“des Alarms liegt im falsch konfigurierten Sensor.

Schritt 2

Suchen Sie zunächst den Befestigungsort des Stoßsensors (in der Bedienungsanleitung der Alarmgeber auch als VALET bezeichnet). In den meisten Fällen wird der Stoßsensor bei der Installation eines Sicherheitsalarms in einem Auto in der Kabine unter der Verkleidung installiert oder auch unter der Verkleidung am Boden befestigt, dh in der Regel versteckt.

Schritt 3

Wenn Sie den Sensor lokalisiert haben, suchen Sie die Einstellschraube am Sensor. Drehen Sie diese Schraube mit einem geeigneten Schraubendreher und stellen Sie so die erforderliche Empfindlichkeit des Stoßsensors ein, indem Sie den Anweisungen folgen - Pfeile auf dem VALET-Gehäuse, die anzeigen, in welche Richtung Sie die Schraube drehen müssen, um die Empfindlichkeit zu erhöhen oder zu verringern.

Schritt 4

Stellen Sie jetzt Ihr Auto auf die Alarmanlage und warten Sie mindestens eine Minute. Überprüfen Sie dann, wie der Sensor konfiguriert ist. Schlagen Sie dazu einfach mit der Hand auf die Mitte der Windschutzscheibe. Im besten Fall sollte der Alarm nur durch einen ausreichend starken Schlag ausgelöst werden. Wenn Sie das Glas gerade berührt haben und der Wecker bereits "schreit", reduzieren Sie die Empfindlichkeit des Sensors. Und wenn es auch nach mehreren starken Schlägen nicht möglich ist, den Alarm „aufzuwecken“, muss die Empfindlichkeit durch Drehen der Einstellschraube erhöht werden. Nachdem Sie den Sicherheitsalarm manuell eingerichtet haben, sollte seine unzumutbare Auslösung aufhören.

Empfohlen: