Die Zahl derer, die sich ein neues Moped kaufen möchten, steigt von Jahr zu Jahr. Ein Moped ist ein sehr günstiges, kompaktes und wirtschaftliches Fahrzeug, das für viele praktisch ist. Doch die Qualität der Mopeds variiert je nach Hersteller stark.
Anleitung
Schritt 1
Chinesische Mopedverkäufer behaupten, dass chinesische Modelle von sehr hoher Verarbeitungs- und Verarbeitungsqualität seien. Der gesunde Menschenverstand sagt jedoch, dass es unmöglich ist, für so bescheidenes Geld neue und hochwertige Geräte zu erwerben. Tatsächlich ist die Qualität chinesischer Mopeds im Vergleich zu japanischen oder europäischen Modellen ekelhaft. Und ziemlich gut im Vergleich zu in den 90er Jahren produzierten einheimischen Mustern.
Schritt 2
Es sollte verstanden werden, dass sich Hersteller aus China selbst in der Qualität unterscheiden. Staatliche Unternehmen und große private Konzerne produzieren Qualitätsprodukte. Zumindest schneidet es gut ab mit dem Rest der Moped-Masse aus dem Reich der Mitte. Aber Marken und Modelle, die es wert sind, gekauft zu werden, sind nur 2-3, es ist besser, den Rest nicht zu nehmen. Betrachten Sie das Montageland des Mopeds. Viele russische Unternehmen bauen chinesische Kraftfahrzeuge aus Bausätzen zusammen. Wenn die Montage bei einem ehemaligen Hersteller von heimischen Motorrädern erfolgt, dann ist die Verarbeitungsqualität nicht schlechter als in China. Bei einem neu gegründeten Unternehmen kann die Qualität entweder gleich oder niedriger sein. Taiwanesen gelten als die Besten in der Montage.
Schritt 3
Einige der sichersten Orte in einem chinesischen Moped sind der Motor und das Getriebe. In der Regel handelt es sich dabei um lizenzierte oder kopierte japanische Nodes, die seit vielen Jahren in China hergestellt werden. Die Fertigungstechnik ist mehr oder weniger ausgearbeitet und zumindest gibt es keine Konstruktionsfehler und Fehleinschätzungen. Weniger komplexe Einheiten und Teile sind von schlechter Qualität: Die elektrische Verkabelung ist dünn, Reifen und Stoßdämpfer sind zu steif, der Rahmen ist schwach, Kunststoffteile bestehen aus minderwertigen Kunststoffmassen. Es ist gefährlich, solche Einheiten auch in voller Ausrüstung zu fahren.
Schritt 4
Erfahrene Besitzer chinesischer Mopeds empfehlen dringend, dass Sie es vor der ersten Fahrt sorgfältig überprüfen, alle Schrauben, Muttern und Klemmen festziehen und alle möglichen Einstellungen vornehmen. Mit anderen Worten, eine solche Technik liegt in der Macht der Besitzer, die das Gerät eines Mopeds verstehen und nicht faul sind, es jeden Tag zu überprüfen, einzustellen und zu reparieren.
Schritt 5
Besonders furchterregende Handwerke aus der chinesischen Motorradindustrie starten in der nächsten Saison, die Beschichtung blättert von allen Chromteilen ab, der Rahmen platzt und die Fußrasten fallen ab. Der Luftfilter kann anfangs rissig oder undicht sein, der Benzinhahn undicht, Reifen geben auch bei wartungsfähigen Spulen Luft ab, Kerzen fallen einmal wöchentlich bis mehrmals täglich aus. Generell Mopeds für die Saison, und bis zum Saisonende wird das Gerät den Besitzer mit ständigen, fast alltäglichen Pannen erschöpfen.