Wenn Lada Kalina Nicht Startet

Wenn Lada Kalina Nicht Startet
Wenn Lada Kalina Nicht Startet

Video: Wenn Lada Kalina Nicht Startet

Video: Wenn Lada Kalina Nicht Startet
Video: Загорелся ЧЕК Lada Kalina РЕШЕНИЕ 2024, Juli
Anonim

Hat Ihr Auto Startschwierigkeiten oder lässt sich überhaupt nicht starten? Es kann viele Gründe geben, und einer davon ist eine Fehlfunktion im Kraftstoffmodul.

Wenn Lada Kalina nicht startet
Wenn Lada Kalina nicht startet

Sie haben die Zündung eingeschaltet, aber statt des reibungslosen Laufens des Motors hörten Sie plötzlich, dass der Anlasser im Leerlauf war. Versuchen Sie, die Zündung auszuschalten und nach 40 Sekunden wieder einzuschalten. Hören Sie beim Einschalten auf die Arbeit der Zapfsäule. In Kalina ist es tauchfähig und befindet sich im Gastank unter dem Rücksitz.

Wenn sich die Situation wiederholt, seien Sie nicht nervös, geraten Sie nicht in Panik. Beginnen Sie mit dem Spülen der Zylinder. Vielleicht hatte Ihr Auto Ihnen zuvor bereits eine Störung signalisiert und ist auch beim ersten Mal nicht gestartet, und Sie, um ihm zu helfen, haben beim Starten das Gaspedal gedrückt, das mit einer "Kerzenflut" behaftet ist. In diesem Fall hilft Ihnen das Ausblasen der Zylinder, die Zündkerzen auszutrocknen.

Wenn dieses Verfahren nicht viel geholfen hat und Sie buchstäblich das Gefühl haben, dass das Auto nicht genug "Leistung" zum Starten hat, kann dies ein Problem im Kraftstoffmodul sein, das aus einem Plastikbecher, einer Abdeckung usw. besteht Kraftstoffpumpe, ein Kraftstoffpumpenhalter, ein Druckregler, zwei Wellrohre, Siebfilter, Schwimmer und Kraftstoffstandsensor.

Schuld daran, dass das Auto Startschwierigkeiten hat oder überhaupt nicht anspringt, ist oft ein Bruch eines der Rohre. Mit der Zeit scheinen sie einzufrieren und Mikrorisse erscheinen auf ihnen. Außerdem kommt es im Laufe der Zeit zu Fehlfunktionen in der FLS, und wie sich in der Praxis herausgestellt hat, ist dieses Teil für Lada Kalina ein echtes Manko!

Und da der Grund für die Leistungsverschlechterung nicht immer sofort festgestellt werden kann, muss die Zapfsäule bei Mikrorissen in den Wellrohren in einem höheren Modus arbeiten, was ihren Verschleiß beschleunigt.

In diesem Fall ist es ratsamer, die gesamte Brennstoffmodulbaugruppe auszutauschen. Außerdem ist es von der Menge her nicht sehr teuer und Sie sparen Ihre Zeit bei der Suche nach Teilen dafür.

Durch Öffnen der Luke unter dem Rücksitz erhalten Sie Zugang zum Modul. Trennen Sie den Kabelblock durch Drücken auf die Federklammern, trennen Sie die Spitzen der Kraftstoffleitungen nacheinander von den Anschlüssen des Kraftstoffmoduldeckels, mit einem Schraubendreher gegen den Vorsprung des Druckrings, so dass die Schraubendreherklinge gleichzeitig in die Nut eindringt des Kraftstofftankflansches, während sich der Ring leicht gegen den Uhrzeigersinn dreht, zu den anderen Vorsprüngen, drehen Sie den Ring allmählich ab. Dies stellt den schwierigsten Teil beim Austausch des Moduls dar. Entfernen Sie das Kraftstoffmodul aus dem Tank und achten Sie beim Entfernen des Schwimmers darauf, dass es nicht beschädigt wird. Die Ersatzteile von jemandem können für Sie nützlich sein. Wir entfernen die Gummidichtung, untersuchen sie auf Verschleiß und Beschädigungen.

Der Einbau eines neuen Kraftstoffmoduls erfolgt in umgekehrter Reihenfolge.

Beim Einbau des Moduls in den Tank muss der Pfeil auf der Tankmodulabdeckung nach hinten (zum Kofferraum) zeigen. Pfeile auf den Verschraubungen der Kraftstoffmodulabdeckung zeigen die Richtung des Kraftstofftransports an.

Wir stecken die Kraftstoffleitungen auf die Modulfittings bis die Federklammern einrasten. Nachdem wir den Anschluss des Kabels an den "Minus"-Anschluss des Akkus angeschlossen haben, starten wir den Motor und überprüfen die Dichtheit der Verbindungen der Kraftstoffleitungen.

Das ist alles, genießen Sie den reibungslosen Betrieb des Motors und die Kraft Ihres Autos!

Viel Glück auf deinem Weg!

Empfohlen: