Warum Der Roller Nicht Startet

Inhaltsverzeichnis:

Warum Der Roller Nicht Startet
Warum Der Roller Nicht Startet

Video: Warum Der Roller Nicht Startet

Video: Warum Der Roller Nicht Startet
Video: Roller springt nicht an, startet nicht, Fehler suche 2024, November
Anonim

Ein wichtiger Vorteil eines Rollers ist seine Wirtschaftlichkeit. Ein Standard-50-ccm-Motor verbrennt im Vergleich zu größeren Motoren nicht so viel Kraftstoff. Der Roller ist einfach und zuverlässig in seiner Bedienung. Aber trotz aller Vorteile ist es, wie andere Geräte auch, störanfällig.

Warum der Roller nicht startet
Warum der Roller nicht startet

Die Hauptursachen für Motorroller-Pannen

Es gibt viele Gründe, warum ein Roller nicht startet. Darunter sind: Entladung der Batterie, Fehlfunktion des Verteilungsmechanismus für brennbare Stoffe, Ablagerung von Ruß an der Zündkerze, Verformung des Motorriemens, starker Verschleiß der Kolbenkomponente des Motors.

Detaillierte Betrachtung jeder Ursache

Der erste Grund ist der harmloseste und am leichtesten zu identifizierende. Drehen Sie den Zündschlüssel, schalten Sie einfach das Licht ein oder piepen Sie. Wenn der Akku entladen ist, geht beides nicht. Es gibt zwei Möglichkeiten, dieses Problem zu beheben:

1) Versuchen Sie, den Roller mit dem Kickstarterfuß an der linken Seite des Motors zu starten. In diesem Fall startet das Moped mit der Restladung der Generatorwicklung und nach einiger Zeit lädt der vom Generatoranker und den Bürsten erzeugte Strom die Batterie wieder auf.

2) Verbinden Sie den Akku für einige Stunden mit dem Ladegerät.

Das Ladegerät muss auf das gleiche Ampere wie die Batterie eingestellt sein, sonst brennt sie durch.

Eine Fehlfunktion im Verteilungsmechanismus für brennbare Stoffe kann nicht immer unabhängig beseitigt werden. Wenn der Roller mit einem Injektor ausgestattet ist, senden Sie das Gerät an den Service zurück, wo Spezialisten mit Spezialgeräten den Injektorchip neu flashen. Beim Vergaser ist die Situation viel einfacher. Höchstwahrscheinlich startet der Roller nicht aufgrund einer Verstopfung in der Düse, die mit der gängigsten Autopumpe durch Einsetzen des Einspritzventils in das Düsenventil ausgeblasen werden kann, oder Sie können darauf verzichten. Den Vergaser aus dem Motor ausbauen, zerlegen und gründlich in Benzinlösung spülen.

Beim Mischen von Benzin und Spezialöl kann sich Ruß auf der Kerze absetzen, da die Proportionen nicht richtig ausgerichtet sind. Dies ist jedoch für den Fall der Fall, dass ein Zweitaktmotor auf dem Roller installiert ist. Wenn der Motor ein Viertaktmotor ist, liegt das Problem im Benzin selbst. Füllen Sie Kraftstoff mit einer Oktanzahl über 80 ein. Um das Problem mit einer Kerze zu lösen, hilft das Verbrennen. Schrauben Sie die Kerze vom Zylinder ab und bringen Sie sie zum Feuer, damit die Flamme den Kerzenboden verbrennt. Anschließend mit feinkörnigem Schleifpapier reinigen und wieder verschrauben.

Der Motorriemen kann sich durch hohe Drehzahlen verformen. Er befindet sich auf der gleichen Seite wie der Kickstarterfuß unter der Motorabdeckung. Der Riemen ist ein Verbrauchsmaterial, das nicht repariert werden kann; Sie müssen es in einem Autoteilegeschäft kaufen.

Achten Sie beim Kauf auf die Dicke des Bezuges und den Durchmesser des Gürtels.

Die Kolbenkomponente umfasst: Zylinder, Kolben, Kolbenbolzen, Kolbenringe. Verschleiß mindestens eines Teils führt zu Leistungsverlust und später einfach zum Ausfall. Was den Zylinder betrifft, ist es nicht notwendig, einen neuen zu kaufen, Sie können den alten für Reparaturen über Null verschwenden. Kolben, Ringe und Bolzen werden am besten im Set gekauft, um einen gleichmäßigen Verschleiß während des Motorbetriebs zu gewährleisten.

Empfohlen: