Die richtige Gaseinstellung bei VAZ-Fahrzeugen kann selbst vorgenommen werden. Dazu ist es notwendig, die Funktionsprinzipien der Komponenten des Geräts zu verstehen und eine bestimmte Abfolge von Aktionen klar einzuhalten.
Anleitung
Schritt 1
Überprüfen Sie vor dem Einstellen der Gasflaschenausrüstung den Zustand der Motorkomponenten, Zündkerzen, Verkabelung und die Dichtheit des Pfades. Messen Sie die Kompression in den Zylindern - der Indikator sollte 6,5 kgf / cm2 betragen.
Schritt 2
Starten Sie den Motor, nachdem Sie zuvor den Gasregler auf den Modus "Benzin" eingestellt haben. Den Motor auf Betriebstemperatur aufwärmen. Leerlaufdrehzahl auf 800 U/min einstellen. Bringen Sie das Getriebe in Neutralstellung.
Schritt 3
Wenn das System über einen einteiligen Spender verfügt, schrauben Sie ihn ganz auf. Nachdem Sie die Leerlaufschraube ganz angezogen haben, drehen Sie sie fünf Umdrehungen in die entgegengesetzte Richtung. Bei einem System aus zwei Abschnitten drehen Sie den ersten auf das Maximum, den zweiten auf das Minimum.
Schritt 4
Stellen Sie den Taster auf die Position „Gas“. Den Motor starten. Verwenden Sie den Choke, um die Geschwindigkeit auf 1500-1700 U/min einzustellen. Um einen zuverlässigen Betrieb des Motors bei abgeschalteter Absaugung zu gewährleisten, den Einstellknopf bis zum Ende „ertrinken“.
Schritt 5
Passen Sie die Empfindlichkeit des Gasreduzierers an. Entfernen Sie dazu vorsichtig die entsprechende Schraube. Wenn dieser Umstand keinen Einfluss auf die Leerlaufdrehzahl hat, schrauben Sie ihn zwei Umdrehungen zurück.
Schritt 6
Drücken Sie kräftig auf das Gaspedal, um die Einstellung der LPG-Ausrüstung zu überprüfen. Die Gasannahme des Motors muss kraftvoll sein.
Schritt 7
Um den Schwellenwert zu bestimmen, ab dem sich die Drehzahl zu ändern beginnt, stellen Sie die Dosierschraube ein. Dann eine halbe Umdrehung aufschrauben. Ebenso erfolgt die Verstellung der ersten Kammer des zweiteiligen Spenders. Beim Einstellen der zweiten Kammer muss die Position der Schraube um eine Vierteldrehung zurückgezogen werden.
Schritt 8
Bitten Sie einen Freund, Ihnen zu helfen. Seine Aufgabe ist es, das Gaspedal zu drücken, bis die Motordrehzahl auf 3200-3700 eingestellt ist. Zu diesem Zeitpunkt müssen Sie die Einstellschraube um eine Vierteldrehung anziehen. Dieser Vorgang sollte wiederholt werden, bis Einbrüche auftreten. Schraube wenn möglich eine halbe Umdrehung herausdrehen.