Wie Man Ein Schneemobil Repariert

Inhaltsverzeichnis:

Wie Man Ein Schneemobil Repariert
Wie Man Ein Schneemobil Repariert

Video: Wie Man Ein Schneemobil Repariert

Video: Wie Man Ein Schneemobil Repariert
Video: Einfache hausgemachte Motorschlitten 2024, November
Anonim

Das konstruktive Gerät von Schneemobilen ähnelt dem Gerät ähnlicher Baugruppen und Teile von Motorrädern, Rollern und ATVs. Daher können Schneemobile wie alle anderen Kraftfahrzeuge selbst repariert werden. Die Hauptsache sind Kenntnisse des technischen Teils, ein wenig Einfallsreichtum und ein gutes Werkzeug.

Wie man ein Schneemobil repariert
Wie man ein Schneemobil repariert

Notwendig

  • - eine Reihe von Werkzeugen;
  • - Ersatzteile;
  • - Verbrauchsmaterialien;
  • - Reparaturset für Verkleidungen

Anweisungen

Schritt 1

Wenn der Motor nicht anspringt, aber der Anlasser dreht, prüfen Sie zunächst den Kraftstoffstand im Tank. Überprüfen Sie dann die Unversehrtheit und Dichtheit des Kraftstoffschlauchs. Falls erforderlich, entfernen und mit Druckluft ausblasen, um Verstopfungen zu beseitigen. Wenn das nicht funktioniert, entfernen Sie die Zündkerzen. Wenn es zwei davon gibt, markieren Sie sie zuerst. Entfernen Sie die Hochspannungsdrähte von ihnen und schrauben Sie sie dann mit einem Schlüssel aus dem Kerzenkanal. Verwenden Sie eine Drahtbürste, um Kohleablagerungen von Kerzen zu entfernen. Wenn sie nass sind, wischen Sie sie trocken. Stellen Sie sicher, dass der Abstand korrekt ist.

Schritt 2

Wenn die vorherigen Kontrollen nicht geholfen haben, überprüfen Sie die Dichtheit des Zylinderkopfes. Lose Muttern können zu einem Verlust des Verdichtungsverhältnisses führen. Überprüfen Sie die Kopfdichtung und ersetzen Sie sie, wenn sie abgenutzt oder beschädigt ist. Schalten Sie das Licht ein, um den Ladezustand des Akkus zu überprüfen. Wenn es schwach oder gar nicht brennt, ist der Akku entladen. Starten Sie den Motor mit einer Ersatzbatterie oder einem Kickstarter.

Schritt 3

Bei ständiger Überhitzung des Motors Kühlmittelstand prüfen und ggf. nachfüllen. Entfaltet der Motor während des Betriebs nicht genügend Leistung, auf Betriebstemperatur aufwärmen. Reicht die Leistung im aufgewärmten Zustand immer noch nicht aus, stellen Sie die Spannung des Keilriemens ein.

Schritt 4

Prüfen Sie die Riemenspannung, auch wenn der Motor läuft und das Schneemobil nicht läuft. Inspizieren Sie in diesem Fall auch die Schiene und entfernen Sie alle darin eingeschlossenen Fremdkörper. Überprüfen Sie den Antriebsmechanismus auf Beschädigungen. Schaltet der Motor schlecht in einen höheren oder niedrigeren Gang, beginnt die Antriebskette Geräusche und Vibrationen zu machen, dann ist der Keilriemen verschlissen oder beschädigt. Ersetze es.

Schritt 5

Bei leichten Beschädigungen an Teilen der Kunststoffauskleidung des Schneemobils diese entfernen und die beschädigten Stellen mit Schleifpapier abschleifen. Füllen Sie eventuelle Dellen, Kratzer und Schnitte mit Fugenkitt und bringen Sie einen Flicken auf die beschädigte Stelle auf der Rückseite der Verkleidungsplatte an. Flicken mit Klebeband fest fixieren und mit Dichtmasse abdecken. Nachdem der Dichtstoff vollständig getrocknet ist, die Oberfläche mit Schleifpapier glätten, grundieren und das zu reparierende Teil lackieren.

Empfohlen: