Den Körper Auf Den Winter Vorbereiten: 3 Wichtige Punkte

Den Körper Auf Den Winter Vorbereiten: 3 Wichtige Punkte
Den Körper Auf Den Winter Vorbereiten: 3 Wichtige Punkte

Video: Den Körper Auf Den Winter Vorbereiten: 3 Wichtige Punkte

Video: Den Körper Auf Den Winter Vorbereiten: 3 Wichtige Punkte
Video: Warum man Hortensien schon jetzt auf den Winter vorbereiten sollte - Hortensien winterfest machen 2024, September
Anonim

Besonders relevant wird das Thema Körperschutz am Vorabend des Winters. Und das alles, weil seine Komponenten während der Kälteperiode am anfälligsten sind. Veränderungen von Temperatur, Feuchtigkeit, Niederschlag, Kälte und Reagenzien auf den Straßen können in einer Saison gute Karosserieteile in einen Haufen "Schrott" verwandeln, der sowohl sein Aussehen als auch seine Betriebseigenschaften verloren hat. Um mit der Ankunft des Frühlings keine unangenehme Überraschung zu erleben, sollte sich der Autoliebhaber im Voraus auf den Frost vorbereiten und eine Reihe von Aktivitäten durchführen.

Den Körper auf den Winter vorbereiten: 3 wichtige Punkte
Den Körper auf den Winter vorbereiten: 3 wichtige Punkte

Der kürzeste Weg, alle vorhandenen Mängel zu beseitigen, ist ein Werkstattbesuch. Der Vorteil dieses Verhaltens besteht darin, dass alle Arbeiten von Fachleuten ausgeführt werden, was das Qualitätsniveau deutlich erhöht und das Fehlerrisiko minimiert. Wenn die Entscheidung für die Selbstreparatur gefällt wird, ist es ratsam, keinen einzigen Punkt aus der folgenden Liste zu verpassen (nach diesem Algorithmus arbeiten die Autoservice-Meister):

- Waschen (sehr gründlich, vorzugsweise professionell, damit Sie den wahren Zustand der Teile sehen können, um alle Kratzer, Risse, Dellen oder andere Schäden an der Karosserie zu erkennen);

- Richten, Abziehen, Grundieren (Vorarbeiten, wodurch der Besitzer des Autos eine lackierfertige Oberfläche erhält);

- Lackieren (am bequemsten ist es, eine Spritzpistole zu verwenden, dieses Gerät hilft, unnötige Fehler in Form von Flecken und offensichtlichen Übergängen zu vermeiden);

- Polieren (am besten Zusammensetzungen verwenden, die auf Wachsbasis hergestellt wurden, sie schützen die Details und verbessern das Erscheinungsbild der Maschine).

Diese Übung ist aus zwei Gründen nützlich. Zum einen neutralisiert es bereits vorhandene Korrosionsherde und eine weitere Rostausbreitung wird ausgeschlossen. Zweitens werden die behandelten Bereiche zuverlässig vor jeglichen "Intrigen" aggressiver Faktoren geschützt. Weder Frost, noch Feuchtigkeit oder chemische Mischungen können den Körperteilen schaden, auf die eine Schicht einer speziellen Schutzzusammensetzung aufgetragen wird. Der Autofahrer hat zwei Möglichkeiten:

- die Verarbeitung mit Hilfe von Autochemikalien selbst durchführen (wenig zuverlässig und sehr mühsam);

- das Auto den Tankstellenspezialisten anvertrauen (einhundertprozentiges Ergebnis, Zeit- und Arbeitsersparnis, nicht sehr großer finanzieller Aufwand).

Versteckte schwer zugängliche Stellen des Körpers sind ideale Orte für die Ansammlung von Schmutz, Sand, Graupel und Enteisungsmitteln. Nachdem sie sich fest auf der Oberfläche von Körperteilen niedergelassen haben, beginnen sie ihre "Arbeit", nämlich sie werden zur Ursache für das Auftreten neuer Korrosionsherde, die in Zukunft sehr stark zunehmen können. Eine der am stärksten gefährdeten Stellen dieser Art können die Radhäuser sein, sie benötigen dann zusätzliche Schutzmaßnahmen. Um den Erhaltungsgrad dieses Karosserieteils zu erhöhen, reicht es aus, Radhausschalen mit geeigneten Eigenschaften in Bezug auf Größe, Form und Befestigungsart einzubauen.

Das ist alles. Jetzt ist das Auto bereit, den langen kalten Winter voll bewaffnet zu bewältigen. Und sein Besitzer kann gut schlafen, denn die Karosserie seines Autos wird im kommenden Frühjahr kein Grund sein, den Autoservice-Meister aufzusuchen, um eine ernsthafte Karosseriereparatur durchzuführen. Das einzige, was ihn zur Tankstelle bringen kann, wenn die ersten Knospen an den Bäumen anschwellen, ist der Wunsch, seine "Schwalbe" noch schöner zu machen!

Empfohlen: