Wie Man Einen Vergaser In Einen Injektor Umbaut

Inhaltsverzeichnis:

Wie Man Einen Vergaser In Einen Injektor Umbaut
Wie Man Einen Vergaser In Einen Injektor Umbaut

Video: Wie Man Einen Vergaser In Einen Injektor Umbaut

Video: Wie Man Einen Vergaser In Einen Injektor Umbaut
Video: Vergaser richtig abstimmen Gemischschraube einstellen Standgas 2024, November
Anonim

Viele Vergaserbesitzer träumen nur von einem Injektor. Schließlich gibt es damit fast keine Probleme, denn der Injektor muss nicht jedes Mal neu eingestellt und nicht so oft gereinigt werden, wie es der Vergaser erfordert. Allerdings kann sich nicht jeder einen Neuwagen mit Einspritzmotor leisten. In diesem Fall können Sie selbstständig zum Injektor wechseln. Wie kann man es machen?

Wie man einen Vergaser in einen Injektor umbaut
Wie man einen Vergaser in einen Injektor umbaut

Es ist notwendig

Neue Teile benötigt, Baumwollhandschuhe, Werkzeug, Garage, Gasanalysator

Anleitung

Schritt 1

Der Umbau eines Vergasers in einen Injektor muss mit der Suche und Auswahl des Einspritzsystems und aller notwendigen Ersatzteile beginnen. Es gibt eine große Auswahl an Einspritzsystemen auf dem Markt, Sie müssen die beste Option für Preis und Qualität auswählen. Sie können das Einspritzsystem erwerben, das werkseitig in Ihrem Automodell installiert ist. Es ist auch notwendig, die wichtigsten Ersatzteile zu kaufen, die von hoher Qualität und langlebig sein müssen - den Ansaugkrümmer, den Empfänger, die Kraftstoffleitung, den Gastank, den Luftfilter und das Gehäuse dafür. Alles andere sind Kleinigkeiten, die man in fast jedem Autohaus kaufen kann.

Schritt 2

Jetzt müssen Sie Ihr Auto ein wenig auf das Verfahren vorbereiten. Dazu müssen Sie waschen. Und das nicht nur außen, sondern auch im Motorraum. Es wird viel angenehmer sein, mit einem sauberen Auto zu arbeiten. Und viele der Einheiten, die Sie demontieren müssen, können im Schlamm landen, was den Prozess erheblich erschwert. Führen Sie auch einige Verfahren durch, bevor Sie das Auto zerlegen - waschen und trocknen Sie den neuen Benzintank. Bedecken Sie es mit Korrosionsschutzmittel. Bauen Sie eine elektrische Kraftstoffpumpe in den neuen Benzintank ein und vergessen Sie nicht, die Pfeile am Tank und am Pumpengehäuse zusammen zu verschieben. Leichtgängigkeit des Schwimmers des Benzinstandsensors prüfen.

Schritt 3

In den Zylinderblock müssen zwei kleine Löcher für den Klopfsensor und für die Montage der Befestigungselemente der Zündmodulhalterung gebohrt werden. Für dieses Verfahren müssen Sie die Stoßstange und den Kühler entfernen. Sie müssen sehr vorsichtig bohren, damit Sie nicht versehentlich durch den Zylinderblock bohren und das Gewinde richtig machen. Die Lochtiefe für den Klopfsensor beträgt 16 mm und für die Zündmodulhalterung 20 mm. Prüfen Sie außerdem vor dem Bohrvorgang, ob für diese Löcher werkseitig vorgesehene Stellen am Zylinderblock vorhanden sind. Es ist auch notwendig, den Kühlmittelauslass zu ersetzen und einen Temperatursensor darin zu installieren.

Schritt 4

Nun lassen wir das Öl aus der Anlage ab, demontieren Ölwanne, Zahnriemenscheibe, Zahnriemen und tauschen die Ölpumpe aus. Sie müssen auch den Standardgenerator ersetzen. Versuchen Sie bei der Auswahl eines neuen Generators kein Geld zu sparen, da das elektronische Einspritzsystem etwas mehr Energie verbraucht als der Vergaser. Entleeren Sie den Benzintank und demontieren Sie das serienmäßige Kraftstoffsystem. Batterie ausbauen, Benzinpumpe, Verteiler, Luftfilter mit Gehäuse, Vergaser mit Krümmer, Gaskabel (muss ersetzt werden, da bei Einspritzversionen länger), Luftklappensteuerkabel, Motorraumverkabelung der Zündung System, Spule, Schalter, EPHX-Steuergerät, Kraftstoffleitungen, Gastank, Vakuum-Booster-Schlauch. Sie müssen auch eine vollständige Demontage des Panels vornehmen. Jetzt müssen Sie einen neuen Kabelbaum herstellen, der aus zwei Drähten besteht: +12 Volt von Klemme 15 des Zündschalters, Drehzahlmessereingang. Verlegen Sie für die Glühbirne, die Motorprobleme anzeigt, separate Kabel.

Schritt 5

Verwenden Sie nun den MAMA (* Pins) Stecker auf der einen Seite und DAD (4 Pins) auf der anderen. Wir verlegen den Zündkabelbaum vom Motorraum in den Fahrgastraum, fixieren ihn mit speziellen Befestigungselementen und verbinden ihn mit dem gefertigten Kabelbaum. Am Montageblock werden zwei separate Kabel des Einspritzkabelbaums (blau und blau mit schwarzem Streifen) angeschlossen. An der Stelle, an der sich früher das Lüfterrelais befand, setzen wir eine Brücke oder schließen die Drähte, die vom Vergaser zum Lüfterschalter führen, untereinander. Wir bringen Controller, Relais und Sicherungen an vorbereiteten Stellen an. Wir müssen zwei Drähte herstellen, die das Armaturenbrett (Kraftstoffanzeige) mit dem Kraftstoffpumpenkabelbaum verbinden.

Schritt 6

Außerdem ist es notwendig, die Kraftstoffleitung an der Unterseite des Fahrzeugs korrekt zu verlegen. Dies ist der schwierigste und zeitaufwendigste Vorgang des gesamten Austauschverfahrens. Es ist notwendig, die gesamte Linie sorgfältig am Boden zu befestigen. Jetzt bauen wir einen neuen Gastank ein und schließen ihn an die Kraftstoffleitung an. Danach Luftfilter einbauen, Schläuche abzweigen. Außerdem müssen Sie die Schläuche für Kurbelgehäuseentlüftung und Heizung des Drosselrohrs montieren und sorgfältig befestigen.

Empfohlen: