Der Vergaser ist ein wichtiger Bestandteil des Kraftstoffversorgungssystems. Jegliche Verunreinigung beeinträchtigt auf die eine oder andere Weise den Betrieb des Motors Ihres Autos. Schließlich hängt der Betrieb des Motors hauptsächlich von der Qualität und Quantität des Luft-Benzin-Gemisches ab. Und wenn der Vergaser verschmutzt ist, kann das Gemisch zu „fett“oder umgekehrt zu „schlecht“sein. Sie können den Vergaser professionell reinigen, aber das dauert zu lange. Daher ist es möglich, es unter "handwerklichen" Bedingungen zu reinigen.
Es ist notwendig
Behälter für Vergaser, Lösungsmittel, Schraubendreher, Steckschlüsselsatz, Anleitung zur Reparatur und Wartung Ihres Autos
Anleitung
Schritt 1
Zuerst müssen Sie die Abdeckung des Autoluftfilters entfernen.
Schritt 2
Entfernen Sie dann den oberen Teil des Vergasers selbst (gemäß der Reparatur- und Wartungsanleitung für Ihr Auto). Es wird normalerweise mit fünf Schrauben befestigt.
Schritt 3
Als nächstes entfernen Sie den unteren Teil des Vergasers. Vier Muttern halten ihn und die Vergaserdichtung.
Schritt 4
Beide Teile des Vergasers müssen gemäß der Anleitung für Ihr Fahrzeug demontiert werden. Besonders zu beachten ist, dass alle nichtmetallischen Teile vom Vergaser entfernt werden müssen.
Schritt 5
Außerdem ist es notwendig, in einen im Voraus vorbereiteten Behälter ein in einer Autowerkstatt gekauftes Lösungsmittel zu gießen.
Schritt 6
Tauchen Sie die Hauptteile des Vergasers (nichtmetallisch) in einen Behälter mit Lösungsmittel, lassen Sie das Lösungsmittel alle Hohlräume des Vergasers füllen und lassen Sie eine Haltezeit von ca. 30-60 Minuten (je nach Schwere der Verschmutzung) kann länger sein).
Schritt 7
Danach müssen Sie alle Teile des Vergasers holen und trocknen. Außerdem empfiehlt es sich, Löcher und Ventile des Vergasers mit Druckluft auszublasen oder mit einem speziellen Reinigungsaerosol zu behandeln.