Die Verkleidung ist eine sehr nützliche und notwendige Sache für Leute, die Geschwindigkeit lieben. Es ist nicht schwer, diese Struktur zu Hause zu machen, die Hauptsache ist der Wunsch. Die Herstellung einer Verkleidung für ein Motorrad dauert weniger als eine Stunde.
Es ist notwendig
- - Kitt
- - dünne Säge
- - grobe Dateien
- - scharfes Stiefelmesser
- - Pva kleber
- - Epoxidkleber
- - Glasfaser
- - Kitt
- - Schmirgelleinen
- - Grundierung
Anleitung
Schritt 1
Verwenden Sie das Styropor, um die gewünschte Verkleidung zu formen. Verwenden Sie einen Hartschaum (verwenden Sie eine Gemüsereibe für die Form der Verkleidung). Es wird empfohlen, die Form der Verkleidung in Form eines Kleiderschrankkoffers im geschlossenen Zustand (zusammen mit dem Deckel) zu wählen. Überlegen Sie gleichzeitig, wie Sie einen Rahmen herstellen, zumindest auf der Seite, die am Motorrad befestigt werden soll.
Schritt 2
Schneiden Sie das Gehäuse nach dem Verkleben mit einer dünnen Säge entlang der Trennlinie des Deckels zusammen mit der Schaumstoffform zu. Die fertige Form für das Motorrad an den Befestigungspunkten anprobieren.
Schritt 3
Die resultierende Form der Verkleidung muss kittartig sein. Verwenden Sie einen Zweikomponenten-Polyesterfüller. Feile und Schmirgel, wenn nötig.
Schritt 4
Schmieren Sie die Form mit Parkettpolitur oder in Benzin gelöstem Paraffin.
Schritt 5
Tränken Sie das Glasgewebe mit Epoxidkleber im Verhältnis 1: 1 (nach Gewicht). Auf eine Glasplatte oder besser auf ein Stück Linoleum Glasfaser legen, in einem dünnen Strahl über die gesamte Oberfläche gießen, Epoxidkleber darauf verteilen und verteilen. Warte 3-5 Minuten, bis der Kleber den Stoff durchtränkt hat. Dann auf eine gefettete Form legen und 3-4 Stofflagen wiederholen.
Schritt 6
Warten Sie, bis die Verkleidung vollständig trocken ist. Grundieren und lackieren. Fertig ist deine Motorradverkleidung!