Eine Motorvorwärmung kann einfach und unkompliziert bei jedem Autohaus erworben werden. Aber einige Autobesitzer möchten es aus irgendeinem Grund aus improvisierten Teilen selbst herstellen. Glücklicherweise sind dafür keine teuren Werkzeuge und Geräte erforderlich, und tiefgehende Ingenieurskenntnisse sind überhaupt nicht erforderlich.
Es ist notwendig
- - Waffenhülse 12 mm;
- - Heizstecker;
- - Relais;
- - Drähte mit Kupferleitern;
- - mit einem dünnen Bohrer bohren;
- - Zapfhahn
Anleitung
Schritt 1
Bohren Sie zwei verschiedene Löcher in die Seitenwand und in den Boden des Waffenkoffers. Die Seite sollte einen kleinen Durchmesser haben und für die Kabelführung geeignet sein. Berechnen Sie das Loch unten so, dass Sie einen Faden für eine vorbereitete Kerze hineinschneiden können. Schneiden Sie die Gewinde mit einem zum Kerzengewinde passenden Gewindebohrer ab und sichern Sie die Kerze in der Hülse.
Schritt 2
Bohren Sie ein Loch für eine Hülse am Ansaugkrümmer des Motors. In dieses Loch eine Heizung mit einer Kerze in die Rohrleitung einbauen, fixieren und abdichten. Verwenden Sie zum Befestigen Löten oder Schweißen. Zum Abdichten - Dichtband und Dichtmasse. Überprüfen Sie nach der Installation unbedingt die Anschlussstelle auf Kraftstofflecks.
Schritt 3
Führen Sie zwei Stromkabel zur Kerze und schließen Sie diese an die Batterie an, ohne die Polarität umzukehren. Achten Sie darauf, die Sicherung, das Auslöserelais und den Schalter in den Stromkreis aufzunehmen. Befestigen Sie letztere im Auto, wo es für Sie bequem ist. Isolieren Sie alle Kabelverbindungen sorgfältig. Versiegeln Sie die Anschlussstellen der Drähte an der Heizung. Verwenden Sie zum Schutz der Struktur ein Filzmaterial über dem Heizkörper.
Schritt 4
Überprüfen Sie vor der Installation des Heizgeräts sorgfältig seine Funktion. Es muss klar und genau funktionieren. Schalten Sie vor dem Anlassen des Motors bei kaltem Wetter Ihre hausgemachte Heizung ein, die den Kraftstoff im Ansaugkrümmer erwärmt und das Starten auch bei starkem Frost erheblich erleichtert. Nachdem die Heizung den Kraftstoff erhitzt hat, schalten Sie sie aus. Um das Heizgerät nach Arbeitsende automatisch auszuschalten, setzen Sie das Relais.
Schritt 5
Wenn Ihr Motor V-förmig oder gegenüberliegend ist, installieren Sie zwei solcher Heizungen auf beiden Seiten an den Ansaugrohren. In diesem Fall kann ein Heizgerät die Brennstoffheizung nicht vollständig bereitstellen.