Es kann genug Gründe geben, eine Lizenz zu ersetzen: Ablauf ihrer Gültigkeit, Unbrauchbarkeit, Änderung des Nachnamens (in diesem Fall optional), Eröffnung einer neuen Fahrerkategorie usw. Dieses Verfahren unterscheidet sich in Moskau nicht von anderen Regionen. Wer am Wohn- oder Aufenthaltsort in der Hauptstadt gemeldet ist, hat das Recht, seine Rechte in der Hauptstadt zu ändern.
Anleitung
Schritt 1
Die Adresse der Verkehrspolizeibehörde, die Führerscheine ausstellt und ersetzt (MOTOTRER-Verkehrspolizei) und deren Öffnungszeiten finden Sie auf der offiziellen Website der Verkehrspolizeibehörde der Verkehrspolizei in Moskau. Laden Sie an derselben Stelle die Quittungsformulare für die Zahlung der staatlichen Abgaben herunter.
Die Einzelheiten und die Höhe der Gebühr werden Ihnen auch von MOTOTRER-Verkehrspolizeibeamten oder Beratern in jeder Filiale der Sberbank mitgeteilt.
Auf der Website der UGIBDD GUVD in Moskau steht auch ein Antragsformular für die Erteilung neuer Rechte zum Download bereit. Sie werden Ihnen ein Papierformular ausstellen und bei der MOTOTRER Verkehrspolizei.
Schritt 2
Bereiten Sie eine Reihe von Dokumenten vor. Sie enthält neben der Quittung und bestehenden Rechten Ihren Reisepass, die Bestätigung der Anmeldung am Aufenthaltsort (sofern vorhanden) und eine Bescheinigung über die bestandene ärztliche Untersuchung des Fahrers.
Eine Bescheinigung über den Abschluss einer Fahrausbildung ist nicht erforderlich: Wenn Sie Ihre Fahrerlaubnis als externer Schüler verloren oder bestanden haben, können Sie auch ohne diese Unterlagen einreichen.
Für Papierrechte benötigen Sie ein Foto, für Plastikrechte werden Sie bei der Verkehrspolizei abgelichtet.
Schritt 3
Bringen Sie das Dokumentenpaket zu den Bürozeiten zu Ihrer Verkehrspolizeibehörde.
Wenn bei ihnen alles in Ordnung ist, kommen Sie rechtzeitig für einen fertigen neuen Führerschein.