Einige Verkehrsverstöße werden mit dem Entzug der Fahrerlaubnis für einen bestimmten Zeitraum geahndet. Gleichzeitig wird Ihnen der Führerschein entzogen.
Es ist notwendig
- - Reisepass eines Bürgers der Russischen Föderation;
- - Zulassungsbescheinigung zum Führen eines Kraftfahrzeugs;
- - Gerichtserklärung;
- - einen befristeten Führerschein.
Anleitung
Schritt 1
In jedem Fall endet die Sperrfrist früher oder später. Sie müssen Ihren Führerschein abholen und Ihre Fahrerlaubnis wiedererlangen. Das heißt, vom Fußgänger zum Fahrer wieder zu werden. Die Rückgabe Ihrer Rechte wird einige Zeit in Anspruch nehmen und Sie auch ziemlich nervös machen.
Schritt 2
Nehmen Sie unbedingt einen Gerichtsbeschluss mit, nach dem Ihnen Ihre Rechte entzogen wurden, eine Bescheinigung über die Zulassung zum Führen eines Kraftfahrzeugs, die Sie bei der Abteilung der Staatlichen Verkehrssicherheitsinspektion erhalten können, den Originalpass eines Bürgers von der Russischen Föderation, ein befristeter Führerschein, der Ihnen von der Verkehrspolizei ausgestellt wird. Auf Grundlage einer gerichtlichen Entscheidung, die das Ablaufdatum des Führerscheinentzugs angibt, wird über die Rückgabe Ihres Führerscheins entschieden.
Schritt 3
Bewerben Sie sich mit diesen Unterlagen bei der Verkehrspolizeibehörde am Ort Ihrer Anmeldung. Schreiben Sie einen Antrag auf Rückgabe von Rechten, geben Sie das Datum des Schreibens sowie Ihre persönliche Unterschrift an.
Schritt 4
Hängen Sie die gesammelten Unterlagen an den Antrag an. Denken Sie daran, dass Sie anstehen müssen, um von einem Spezialisten der Verkehrspolizei empfangen zu werden. Aus diesem Grund ist es besser, früh morgens zum Zeitpunkt der Öffnung dorthin zu kommen. Einziger positiver Punkt ist die Tatsache, dass die Warteschlange schneller voranschreitet als beim erstmaligen Erhalt einer Bescheinigung über die Berechtigung zum Führen eines Autos. Dies liegt daran, dass Sie keine theoretischen und praktischen Prüfungen ablegen und Ihr berufliches Niveau bestätigen müssen. Wenn Sie solche Prüfungen ablegen müssen, beachten Sie, dass diese Anforderung illegal ist.
Schritt 5
Für die Rückgabe des Führerscheins sollten Sie auch keine Geldstrafe zahlen müssen, da der Entzug bereits eine Strafe für Verstöße gegen die Verkehrsregeln darstellt.