Der Austausch von Nummernschildern kann erforderlich sein, wenn vorhandene unbrauchbar geworden sind. Zum Beispiel infolge eines Unfalls oder aus einem anderen Grund. Ein unpassendes Nummernschild ist ein weiterer Grund, Verkehrspolizisten gegenüber Autofahrern zu piepsen. Es ist also besser, ihnen keinen solchen Trumpf zu geben, sondern rechtzeitig Duplikate zu erstellen.
Es ist notwendig
- - Anwendung des festgelegten Formulars;
- - Zulassungsbescheinigung für das Auto und seine doppelseitige Fotokopie;
- - Kfz-Zulassungsbescheinigung;
- - Reisepass;
- - ggf. Meldebescheinigung am Aufenthaltsort;
- - Verfügbare Zimmer;
- - CTP-Richtlinie;
- - Eingang der Zahlung der staatlichen Abgabe.
Anleitung
Schritt 1
Sammeln Sie eine Reihe von erforderlichen Dokumenten. Es enthält Ihren Reisepass und eine Zulassungsbescheinigung am Aufenthaltsort (vorzugsweise für mindestens sechs Monate), wenn Sie sich bei der falschen Zulassungsadresse bewerben, die Original-Zulassungsbescheinigung des Fahrzeugs und deren zweiseitige Kopie, eine Bescheinigung der Registrierung eines Autos, eine OSAGO-Police.
Geben Sie auch die Ersatznummern an.
Schritt 2
Einen Antrag auf Erteilung von Nummernduplikaten und Angaben zur Entrichtung der staatlichen Abgaben können Sie direkt bei der Verkehrspolizeibehörde stellen oder auf der Website ihrer Dienststelle für Ihre Region herunterladen.
Die Adresse der Stelle, an die Sie sich in Ihrem Fall wenden müssen, finden Sie auf der Website der Landesverkehrspolizei oder telefonisch beim dortigen Referenztelefon.
Schritt 3
Sind alle Unterlagen in Ordnung, müssen Sie nur noch auf die Nummernvervielfältigung Ihres Autos warten und diese bei der Verkehrspolizei abholen.